Fiverr Aufträge von Steuer absetzen möglich?

3 Antworten

Natürlich kannst du das als Aufwand berücksichtigen. Hättest du Ausgaben ohne Beleg, würdest du einen Eigenbeleg erstellen. Da bist du doch besser dran 😜.

Ansonsten gilt natürlich nur für die EÜR, für die Umsatzsteuer gelten strengere Anforderungen gemäß $14 UStG.

"Absetzen"??? - Du musst eine Gewinnermittlung erstellen. Weißt Du, was das ist?

Ja, war unglücklich formuliert. Kann ich diese dem Gewinn gegenrechnen ohne Probleme?

@SteveTester

"Kann ich diese dem Gewinn gegenrechnen ohne Probleme?" - Was meinst Du mit "diese"???

Eine Order ist eine Bestellung - also Einnahme für Dich. Oder hast Du eine Rechnung für eine Order Deinerseits, ist auf englisch Invoice. Wovon schreibst Du jetzt.

Ich habe die Ausgaben. Es ist eine invoice von fiverr

@SteveTester

Na dann - Betriebsausgabe. Nur die Umsatzsteuer müsstest Du noch anmelden und abführen. Dein Kleinunternehmerstatus endet nämlich an der deutschen Grenze.