Steuererklärung Belege Versicherung?

3 Antworten

mach eine Kopie vom Vertrag, von der Seite auf der die Prämien stehen.

ich gehe davon aus, dass die Frage lautet, ob bei der Steuererklärung Belege zu den Versicherungsbeiträgen eingereicht werden sollen ...

nein, brauchen nicht ..... sofern diese auf der Anlage Vorsorgeaufwand erklärt sind.

Bei den Werbungskosten (Anlage N, Anlage V+V) sind die Beiträge selbstverständlich zu belegen

das Finanzamt ist über jedes Blatt Papier, das nicht unbedingt eingereicht wird, froh ...

Bei einer Steuererklärung solltest Du schon Belege beifügen

Meist nicht nötig, wenn die Versicherung die Steuer-ID hat, meldet sie die Beiträge.

@kevin1905

Diese Antwort hab ich gegeben, weil die Frage äußerst unvollständig war. Es ist immer schwer, eine "Frage", die aus 3 Worten besteht, zu beantworten.