Langschwert legal?

1 Antwort

Schwerter sind in Deutschland grundsätzlich legal.

Für den Kauf und Besitz musst du allerdings volljährig sein. Ein scharfes Schwert darfst du nicht "führen", dh. in der Öffentlichkeit mit dir herumtragen oder gar jemanden bedrohen. Es muss in einem verschlossenen Behältnis transportiert werden.

Ein stumpfes Schwert gilt offiziell als Sportgerät, dennoch sollte man da auch mit gesundem Menschenverstand an die Sache gehen. Auch ein stumpfes Schwert kann lebensgefährlich sein, und kein Polizist wird nett zu dir sein, wenn du das offen durch die Innenstadt trägst.