Ist Gametrex legal?

2 Antworten

Nur beim Download ohne Torrent Client? Nicht sehr wahrscheinlich. Ich bin mir nichtmal sicher ob es überhaupt strafbar ist solange du nur einen Bruchteil runter geladen hast und das sofort abgebrochen hast.

Den PC kannst du auch an lassen. Das macht wirklich keinen Unterschied. Du solltest nur in Zukunft nicht auf unseriösen Websiten noch unseriösere Inhalte runterladen. Mal ganz abgesehen davon, dass es illegal ist sind diese Websiten der Nummer 1 Einfangplatz für Viren.

Das Betreiben der Website ist sehr wahrscheinlich illegal. Das Runterladen von Inhalten auf der Website ist es definitiv. Das ist im Internet auch nicht so wirklich anders als im echten Leben. Nur weil etwas frei verfügbar rumliegt heißt nicht dass man es einfach mitnehmen kann.

Du hast die Spiele nicht erworben somit bist du auch nicht berechtigt eine Privatkopie zu erstellen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Website den Download meistens über einen Torrent-Client verlangt. Da lädt dein Computer automatisch die Teile die du bereits runtergeladen hast auch wieder hoch. Das ist hochgradig illegal und die Chancen dass du dabei erwischt wirst sind sehr hoch. Immerhin wird beim seeden des Torrents deine IP-Adresse mitgesendet was das nachverfolgen wirklich sehr einfach macht.

Eine einfache Faustregel ist, dass wenn etwas kostenlos ist, was eigentlich etwas kostet es entweder illegal ist oder ein massiver Rattenschwanz dran hängt.

Pssssssss
Fragesteller

Ok shit ich habe mir was da runtergeladen aber den Download abgebrochen....wie wahrscheinlich ist es das es konsequenzen gibt?bitte antworten

Pssssssss
Fragesteller

Halt bevor es installiert war gestoppt und pc ausgemacht

gamefreak99  16.07.2019, 22:50
@Pssssssss

Ich hab kommentiert aber an der falschen Stelle. Es steht als neue Antwort da.