langarm oder kurzarm hemd vor gericht?

7 Antworten

Es gibt Leute die tauchen in Jogginghose und Unterhemd vorm Gericht auf, also solltest du dir keine sorgen um die Ärmellänge deines Hemdes machen. :D

Bei hochsommerlichen Temperaturen sollte ein Kurzarmhemd voellig in Ordnung sein ... wenn's nicht gerade ein knallbuntes Hawaiihemd ist.

Es sollte eher ein Langarm Hemd ohne Muster sein.

wenn Du gewohnt bist Tütü zu tragen, kannst Du auch so erscheinen. Es sollte eigentlich keine Rolle spielen.

(Menschenrechtscharta, die unverändert in das GG übernommen wurde. Kein Mensch darf aufgrund seinen Herkunft, Aussehen, usw...)

;-)

Hauptsache, Du zollst das Gericht Respekt.

Dem Richter ist es egal ob du ihm im Anzug oder wie auf Malle (nur halt bekleidet) gegenüber sitzt, solange du ihm Respekt zollst.

Das Urteil erfolgt aufgrund der Tat und nicht der Kleidung.