Lärm durch unentwegtes Kindergetrampel vom Geschrei ganz abzusehen, die sich bei den Großeltern eine Etage über uns befinden. Muss man das hinnehmen?

20 Antworten

Ihr hättet wohl besser direkt in ein Seniorenwohnheim investiert. So war es wohl eine Fehlinvestition.

Aber dennoch: Jetzt ist noch die kalte Jahreszeit. Nicht mehr lang und die Kinder spielen wieder vorwiegend draussen, wenn sie toben wollen. Im Haus werden sie dann sowieso nur vor der Glotze oder vorm Computer hocken.

Außerdem: Die Kinder werden nicht jeden Tag zu Besuch sein. Während der Woche sind sie in Kita, Kindergarten oder Schule. Wenn sie dann mal ein paar Jahre älter sind, wollen sie sowieso nicht mehr zu Opa und Oma kommen.

Wenn ihr mal heraus bekommen habt, wann die Kinder vorwiegend da sind, könnt ihr auch Eure Gäste so einladen, dass keine Kinder rumtrampeln, nämlich während der Woche und nicht am Wochenende.

Ein erster und richtiger Schritt wäre es erstmal das Gespräch zu suchen.

Rede mit dem Großeltern und biete am dass diese mal zu euch kommen können um zu hören wie laut das ist!

Ich hoffe für euch dass das bald ruhiger wird

Ich gebe Euch einen guten Rat:

Egal wieviel Ihr in die Wohnung investiert habt, zieht aus und sucht Euch eine Wohnung- oder besser noch ein kleines Haus- wo Ihr sicher sein könnt, dass Ruhe herrscht.

Selbst wenn Ihr es schafft, dass der Lärmpegel weniger wird, werdet Ihr nie Eure Ruhe haben.

Ihr werdet nie zur Ruhe kommen, wei Ihr ständig damit rechnen müsst, dass von irgendwoher Lärm kommt.

Wenn Ihr dort wohnen bleibt, macht Euch das irgendwann nervlich kaputt.

Sucht Euch was Neues in einem ruhigen Umfeld und fangt nochmal von vorne an, alles andere hat keinen Sinn.

Kinder lassen sich nicht einfach abstellen. Wenn es die Enkelkinder sind werden sie ja auch nicht immer zugegen sein. Damit musst du leben. Mal daran denken das man selbst auch mal Kind war. Ich sähe nur die Alternative auszuziehen und etwas Ruhigeres zu suchen.