Ununterbrochener Lärm, Getrampel von Kindern, Vermieter unternimmt nichts!

21 Antworten

Gegen Kinderlärm innerhalb der normalen Zeiten kannst Du nichts machen. Da gibt es genug Urteile in denen die Kinder stehts als Sieger hervorgingen. Du kannst höchstens im Rahmen der guten Nachbarschaft mal mit den Eltern reden. Lade sie mal ein zu nem Kaffee und vielleicht ergibt es sich ja das gerade in diesem Moment über euch wieder Krawall ist ;o)

Wegen ständig knallenden Türen kann man sich beschweren bei der Vermietung, wenn diese so laut zugeschlagen werden, als wenn es dabei Blumenpötte zu gewinnen gäbe.. Wir hatten das Leid auch erst in der letzten Wohnung (mit 5 Kindern!)

@crashlady

kann man nicht wenn es von kindern verursacht wird, auch das zählt unter kinderlärm. und wie schon weiter unten geschrieben: man kann die kinder nicht anbinden! man kann aber ein gespräch mit den eltern suchen und ihnen versuchen klar zu machen das man unter der lautstärke leidet, in der hoffnung das sie mehr darauf achten

@seatleon2010

normal spielende Kinder knallen nich mit den Türen. Das haben ja nich mal die bis zu 150 Kinder aufm Bauspielplatz gemacht, auf dem ich war.

@crashlady

sieh es wie du willst, die einzige chance die sie hat ist ein gespräch mit den nachbarn, mehr NICHT

@seatleon2010

ääääääääh - - - genau!

@fungolfer

@ seatleon: Ihre Auffassung ist nicht zutreffend. Knallende Türen sind vermeidbarer Lärm und müssen nicht geduldet werden. Das ist im Übrigen einhellige Meinung der Rechtsprechung. MfG

wie wäre es erstmal persönlich mit der familie zu sprechen? das wäre der richtige weg!!! außerdem: kinderlärm, dagegen kann man nichts machen, es sind halt kinder, sollen sie sie anketten? trotzdem müssen die ruhezeiten weitestgehend eingehalten werden. wenn ein direktes gespräch nichts bringt dann den vermieter schriftlich auffordern sich der sache anzunehmen und im absoluten extremfall die polizei anrufen und anzeige wegen ruhestörung erstatten (wobei die anzeige bei kinderlärm wohl keinen erfolg haben wird)

Knallende Türen hat nich wirklich was mit spielenden Kindern zu tun.

Nach Meinung der Pressemaffia, sehr vieler Politiker, Eltern, Richter, usw. ist Kinderlärm "sozialadäquat" und muss dennach in sehr weiten Grenzen hingenommen werden.

Demnach KANN Kinderlärm auch kein Mietmangel sein!

Demnach kann und muss der Vermieter hier gar nichts machen.

Ob in einem Einzelfall die Grenze des "sozialadäquaten" überschritten ist entscheidet die Laune des Richters.

Zieht um - und gut ist.

Darüber, was "normaler" Kinderlärm ist, und was zu viel ist, würde ich lieber nicht streiten wollen. Drei Kinder machen nun mal mehr Krach als ein Kind.