Muster Mahnung vrmeidbarer Kinderlärm

12 Antworten

Ich würde zuerst einmal versuchen, freundlich mit der Familie zu sprechen. Auch Familien mit Kindern sollten ein bisschen Rücksicht nehmen. Wenn das nicht fruchtet, dann kannst Du immer noch deutlicher werden. Rein rechtlich kann man allerdings nicht sehr viel machen, nur wenn der Lärm über das Normale hinausgeht... - die Ruhezeiten müssen natürlich eingehalten werden.

Lies das mal: http://www.rae-khk.de/kanzlei/public_detail.html?nr=19

Natürlich ist ein persönliches Gespräch immer viel besser. Und du solltest darüber nachdenken, wie man den Lärm durch eine bessere Dämmung eindämmen kann.

pers. Gespräche helfen wohl am besten, statt ein Papierwisch

Nun suche ich ein Musterschreiben indem ich freundlich um Rücksichtnahme Bitte.

Wie wäre es mit einem persönlichen Gespräch, anstatt gleich mit einem Schreiben?

Kinder machen keinen Lärm sondern Zukunftsmusik.