Lärm durch getunten Wagen

6 Antworten

Tune Dein Auto auch !

MeBe11
Fragesteller

Nette idee aber Neeeee

also ich kenne dieses Problem..... allerdings gibt es mehrere gesichtspunkte auf die du achten solltest !!  Anschwärzen bei der Polizei oder dem Ordnungsamt geht zwar aber eine Lärmbelästigung zählt erst ab 22 uhr am abend.... auch solltest du darauf achten das er nicht auf dich kommt denn wenn er dir böse will macht er eine Anzeige gegen dich und dann hast du ein problem ...    Sprich ihn an und frag ihn ob es so wichtig ist immer wieder um den block zu fahren , es kann auch sein das er den motor repariert oder ihn abstimmt wegen den umbauten.

ICh wäre sehr vorsichtig un dwürde das gespräch suchen, denn mein nachbar ist der jenige der mich angeschissen hat und nun der leidtragende ist denn er muss mir einen schadensersatzzahlen wegen den unanehmlichkeiten die er mir verursacht hat, denn er hat polizei, tüv und der gleichen geschickt und an meinem Wagen ist alles per TÜV einzelabnahme eingetragen auch die Lautstärke ( 98 DB)  also sei besser vorsichtig mit solchen dingen, frag einfach bei ihm nach und evtl  hilft er dir mal wenn etwas an deinem Auto ist.... so machen mein Nachbar und ich das nämlich nun auch..... es kommt eben immer auf die Sichtweite an......

tonikal  17.08.2018, 16:26

Das dürfte eine leere Drohung sein, die du hier in den Raum stellst. Schadensersatz, weil es jemand gewagt hat, sich über den extremen Lärm deines Autos zu beschweren? Davon glaube ich kein Wort. - Und bitte was? Der TÜV bzw. das Kraftfahrtbundesamt genehmigt Autos, die einen Lärm von 98 dB erzeugen?? In welchem Abstand gemessen?

Ggf. bei der Polizei melden und das Problem schildern, die müssten weiterhelfen und dich beraten. Das Einzige was man da tun könnte ist die Lautstärke in Dezibell nachzumessen, ich meine es gäbe da festgelegte Kriterien bezüglich der Lautstärke ^^

Ein persönliches,ruhiges Gespräch mit dem Verursacher wirkt manchmal Wunder. Ich glaube zwar nicht das er den Wagen deswegen zurück baut, aber vielleicht reißt er sich ein wenig zusammen. Ich denke mal wenn die Mühle wirklich so laut ist, dann hat der TÜV davon nicht wirklich viel gesehen. Er wird sich dann schon denken das es vielleicht besser ist nicht all zu sehr aufzufallen.

Egal ob zulässig oder nicht, das ist Lärmbelästigung und er darf es nicht.

Ich würde allerdings erstmal mit ihm selbst sprechen und ihm sagen, dass das sehr störend ist, wenn er seinen Schwanzersatz dauernd rödeln läßt.

Es ist ihm vielleicht garnicht bewußt, wie sehr so etwas nerven kann.

MeBe11
Fragesteller

Nette Umschreibung! Werd ihn drauf ansprechen wenn ich ihn mal sehe wenn er nicht grad durch die gegen dröhnt.