Sonntags draußen das Auto saugen?

5 Antworten

Bei uns wäre es verboten und es macht auch niemand. Montag bis Freitag, 8 bis 20 Uhr, Samstag 8 bis 18 Uhr ist es erlaubt. Nachts, Mittags (12 bis 14 Uhr) und Sonn/Feiertags ist es verboten. Und da beschwert sich auch gleich jemand, wenn man sich nicht daran hält.

Kommt wohl auch auf deinen verwendeten Staubsauger an. Wenn ich das mit nem Bosch Relaxx'x ProSilence 66 mache hat sich noch keiner beschwert. Wenn ich aber den Babaria BVC 1815 S verwende dauert es nicht lange und die Nachbarschaft steht Gewehr bei Fuß.

xD

Natürlich saugt man Sonntags sein Auto NICHT aus..

Sonntag ist ein Ruhetag.., selbstverständlich nimmt man Rücksicht auf seine Nachbarn..

ja, ich würde es nicht machen

Wenn du meinen Nachbarn hättest = Schwere Straftat = Todestrafe!

Mit einem "normalen" Sauger darfst du das. Achte nur auf die Mittagsruhezeit!

Nein, darfst du nicht.

Sonntags ist ganztägig Ruhestörung.!!

Quark. Wo lebst du denn?

@aribaole

Ich lebe in Deutschland.., und du??

Gibt zu Recht Gesetze, die sowas regeln, stell dir vor.

Kann man sogar nachlesen, wenn man könnte..

Sonntags ist bundesweit ganztägig Ruhezeit. Hat sogar Verfassungsrang (Art 140 GG i.V.m. Art 139 Weimarer Reichsverfassung).