Wie viel Lärm und Abgase muss ich vom Nachbarn ertragen?

3 Antworten

Erstmal mit den Besitzern sprechen und deine Lage klar machen.

Vielleicht findet sich da schon eine Lösung. Menschen sind oft gedankenlos und machen einfach irgendwie irgendwas ohne es wahrzunehmen.

Wenn nicht das, dann musst du dich bei der Gemeinde, Schlichtungsstelle mal melden. Notfalls Polizei- aber als letztes.

Lärm ist Körperverletzung und macht krank. Viel Glück

realtwinny
Fragesteller

Das habe ich gemacht. Für den Moment wurde das Problem abgestellt, aber Zusagen hielten nicht auf Dauer. Zudem sind es mehrere Verursacher. Da ist die Frage ob ich nicht besser der  Vermieter die Verantwortung zu tragen hat. Aber der wurde auch schon angesprochen von meinem Vermieter. Hielt auch nicht auf Dauer.

Annuk  05.02.2016, 18:55
@realtwinny

übel, hier hat fast immer der Rücksichtslosere den längeren Atem, überleg dir ob du eine Anzeige wagen möchtest. Sowas vergiftet immer das Nachbarschaftsverhältnis, und um Nachbarn kommt man nicht rum....

allerdings kann es manchmal auch besser sein, wegzuziehen, wenn in diesem Gebiet sowas erlaubt wäre....

Das Schädigende werden Lärm und Dieselmotor- Emissionen sein. Helfen könnte Ordnungsamt - für die Nachbarn, oder ein Trällern an das Dezernat für Arbeitsschutz dir zuständigen Bezirksregierung.

Das ist eine Frage dessen wo du wohnst. Ist das ein reines Wohngebiet oder eher ein Industriegebiet und als was ist der nachbarrund gewidmet.

Erkundige dich da mal bei deiner Stadt und frag ob und was du dagegen machen kannst.

realtwinny
Fragesteller

Das Grundstück auf dem ich mich befinde, wie auch der Nachbar ist "Undefiniert". Alles drum herum ist ausnahmslos Wohngebiet.

vogerlsalat  05.02.2016, 18:47
@realtwinny

Du musst dich aber trotzdem bei der Stadt erkundigen ob und was du gegen eben diese Nutzung unternehmen kannst.