Bauarbeiten an Straßenbahnschienen ab 21 Uhr?

10 Antworten

Das ist scheinbar nötig, damit überhaupt noch eine Bahn fahren kann. Du bist wohl nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Die Leute die jetzt arbeiten müssen, wären jetzt bestimmt lieber zu Hause.

Die machen das um eine Zeit, wo die wenigsten Bahnen fahren. Wäre es Dir lieber, die würden um 02 Uhr anfangen?

Warum ist Deine Tochter überhaupt noch wach?

Die ist doch schon 18. Oder gibt es noch eine jüngere?

@Doesig

Eine 18jährige Tochter zu Bett bringen und das um diese Zeit?

Ja die dürfen das! Wenn eine Notwendigkeit besteht, das heißt wenn eine Straßensperrung unverhältnismäßig viele Probleme schafft oder auch gar nicht durch Umleitung des Verkehrs zu realisieren ist, dann wird zu solchen Nacht Maßnahmen gegriffen. Diese sind aber meist nur von kurzer Dauer und die Genehmigung der Kommune liegt bestimmt vor. Denn auch Straßenbauer sind Menschen die sich nicht darum schlagen Nachts arbeiten zu dürfen.

Wenn sie um 22 Uhr nicht ruhig sind, einfach mit dem Handy mitschneiden und die Stadt bzw. den Auftragsgeber mit einer Lärmbelästigungsanzeige drohen, dann hört das ganz schnell auf ^^ Es kann natürlich sein, dass sie eine Sondergenehmigung haben, dann kann man nichts machen.

Phoenixfreak

Lärmbelästigungsanzeige

Kopfschüttel :(

@lieblingsmam

Letztendlich sind ja viele Leute drauf angewiesen, aber es ist halt auch doof, wenn das eigene Kind nicht schlafen kann, oder?

Klar, da werden sich ein paar Bauarbeiter, denen langweilig war, zusammen gesetzt haben und überlegt haben was die um diese Zeit zun könnten. Klar ist das doof wenn das eigene Kind nicht schlafen kann. Blöd wäre es allerding auch wenn im Berufsverkehr meherere Stunden die Bahn für alle ausfällt, damit das Kind schlafen kann.

wer um diese Zeit arbeitet, braucht eine Genehmigung.

....und die werden sie haben