ladendiebstahl im kaufland

5 Antworten

Also wenn man Keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein. Ich bin auch als Ladendetektiv tätig. Ich zeige keinen an der nur daneben steht. Allerdings hat der Detektiv das Recht dazu! Denn wenn ihr Freundin seit und dort zusammen seit und auch zusammen vor dem Regal steht und jemand steckt was ein liegt eine Mittäterschaft vor. Das wird jeder Polizist bestätigen. Und sobald Anzeige erfolgt wird auch diese Bearbeitungsgebühr erhoben. Ich finde es schade das hier jeder antworten kann der keine Ahnung von der Materie hat.

Du müsstest eigt nichts unterschreiben. Du hast nichts eingesteckt gehabt ! Du hättest acuh sagen können das du davon nichts weißt, es sei den du hast ihnen geholfen i-welcher art auch immer. Das hätten die dann per Überwachung-Kamera sehen können aber dennoch bist du nicht der Täter somit auch keiner schuld bewusst. Und das die deine Eltern nicht benachrichtigt haben ist nicht ok eben weil du keine 18 bist. Ich würde es deinen eltern erzählen und mit ihnen zsm zu diesem Laden nochmla hinfahren und mit dem Geschäftsführer verlangen. Ihm alles nochmla erzählen und das wird sich von alleine klären und die werden die Rechnung zurückziehen. Falls nicht kannst du ruhig vors gericht gehen du wirst gewinnen weil du minderjährig bist, die deine Eltern nicht benachrichtigt haben etc.

ich habe es gestern direkt meiner Mutter erzählt und sie meinte auch das es eine frechheit wäre .. ne geholfen habe ich auch nicht ich wusste davon garnichts !

@cm2011

GEGENANZEIGE. DU SOLLTEST ERST MAL NIX ZAHLEN, geh am besten mit deiner mutter nochmal hin und klär das.. FRECHHEIT ist sowas..

Wenn du nichts gestohlen hast, brauchst du auch nichts zu bezahlen. Der Kaufhausdetektiv hätte euch nicht einmal kontrollieren dürfen, das darf nur die Polizei. Spreche mit deinen Eltern darüber, du hast ja nichts zu befürchten, damit diese sich gegen den Detektiv zu Wehr setzen und ihm ggf. auch mit einer Anzeige drohen, dann sollten deine Eltern über diesen Fall auch noch mit dem Marktleiter von Kaufland sprechen und diesem über diese Angelegenheit sprechen.

Die Detektive hätten euch gar nicht durchsuchen dürfen, das darf eigentlich nur die Polizei. Die haben aber bestimmt gesagt "holt mal alles raus was Ihr in den Taschen habt".

Die Rechnung darfst du nicht bezahlen. Da wird auch nichts mehr folgen, und wenn dort, antwortest du ganz knapp mit einem Einzeiler sinngemäß: Habe nix geklaut - werde nicht zahlen. Gerichtliche Konsequenzen wird es nicht geben, denn dazu muss man dir einen Diebstahl nachweisen.

klär das mit der polizei, normalerweise gibt es eine anzeige wegen sowas, und ausserdem du ahst nix geklaut