Ladendiebstahl, Ertsttäter, 19 Jahre, unter 50 Euro

7 Antworten

Erstmal danke für eure schnellen Antworten.

Also ich hoffe dann mal wirkich darauf. Das war mir eine Lehre. Ich hoffe wirklich es kommt nichts mehr, denn meine Mutter öffnet zwar nicht einfach meine Post, aber wenn sie auf dem Umschlag Polizei oder Gericht lesen würde wöllte sie wahrscheinlich eine Erklärung. Und ich hasse es andere Menschen zu enttäuschen, dass macht mir mehr aus als eine mögliche Geldstrafe. Der Detektiv war eigentlich auch Recht nett, hat nicht die berüchtigten 50 oder sogar 100 Euro verlangt die ja gerne mal erwähnt werden. Und aufgrund meines Verhaltens hat er sicherlich aufgrund seiner Erfahrung gemerkt dass ich mich mit diesem Vorgang nicht auskenne, hat mich sogar als gelegentlichen Kunden wiedererkannt.

@Smudo: mann, da hattest du ja Pech. Wenn man unschuldig ist auch noch mit reingezogen zu werden.

Du hast wohl Glück gehabt.

Ich wurde mal als Mittäter mitreingezogen, als wer anders was einsteckte, obwohl ich von nichts ne Ahnung hatte.

Das hat sich glücklicherweise im Nachhinein geklärt!

Hallo, Ich weiß dies klingt Komisch aber : Du hast eine Dummheit getan ganz klar, Hast angst vor den Konsequenzen ,klar! Aber was du tun solltest : Geh zu der Buchhandlung und Frage SOFORT! nach der Geschäftsführerin. Frage nach wie es um eine Anzeige steht und ob du dich erkenntlich zeigen kannst (Bsp. Aushilfe für 1-2Tage), du wirst sehen wenn du Reue zeigst wird man dir gleich viel Symphatischer gesinnt sein. Hab auch keine Angst davor versuch es Einfach. Wenn sie sagen du hast Hausverbot du mögest gehen dann hast du es wenigstens Versucht. MFG

Oropher
Fragesteller

Er hat mir eindeutiges Hausverbot für 2 Jahre für alle Filialen dieser Kette erteilt. Und wenn ich diesen Laden nun einfach betrete würde ich meines Wissens nach Hausfriedensbruch begehen was mich dann wenn ich Pech habe doch noch reinreiten könnte.

Wenn keine Polizei gerufen wurde, und der Ladendetektiv nichts von einer Anzeige gesagt hat, hast du höchstwarscheinlich Glück, und sie lassen es auf dem Hausverbot beruhen.