Ladendiebstahl Mediamarkt, Konsequenzen bei geringem Warenwert?

8 Antworten

Warum unterschreibt der???? Wenn er nicht unterschrieben hätte und sie auch keinen Beweis hätten, also wenn die Kameras ihn nicht gefimt und die Ware nicht bei ihm gefunden hätte dann würde es wohl Aussage gegen Aussage stehen.

Er muss höchstwahrscheinlich noch eine Vertragsstrafe an MediaMarkt entrichten. Ob zusätzlich eine Strafanzeige erstattet und Strafantrag gestellt wird, obliegt ebenfalls MediaMarkt. Vermutlich werden sie davon absehen, da dieses Verfahren ohnehin eingestellt werden würde.

Er kommt wahrscheinlich noch mit einer Ermahnung der Staatsanwaltschaft davon.

Diebstahl ist Diebstahl, egal wie teuer die Ware war!

Normalerweise eine Strafanzeige wegen Diebstahl. Kann sein das darauf verzichtet wurde, muss aber nicht.