mehrfacher Ladendiebstahl- was jetzt?

5 Antworten

Evtl. Geldstrafe und Sozialstunden.Nein das steht nicht im Führungszeugniss. Eine Therapie wegen Kleptomanie wäre gar nicht mal verkehrt. Ein Anwalt auch. Warum klaust du so viel?

was sagt denn der Rechtsanwalt deines Vertrauens dazu ?

und sagte, dass ich eine Vorladung erhalten würde

Das würde mich mal interessieren, woher der Detektiv weiß, dass du eine Vorladung bekommst. Das weiß niemand. Wahrscheinlich bekommst du einen Strafbefehl über (Beispielhöhe) 400 Euro pro angezeigten Fall (also 40 Tagessätze á 10 Euro, wiederum nur als Beispiel), da du ja die Vorwürfe zugegeben hast.

Sollte dennoch (was ich nicht glaube) eine Vorladung kommen, brauchst du da nicht hinzugehen. Einmal dort ausgesagtes kann man schlecht widerrufen. Was sollte das auch? Du hast alle Vorwürfe eingeräumt. Und jetzt gibt es die Quittung dafür.

Einen Anwalt brauchst du erst, wenn Anklage erhoben wird, was ich auch wiederum nicht erwarte. Wenn du aber damit nicht aufhörst, dann gibt es doch bald ein Gerichtsverfahren.

das Strafmaß ist von deinem Vorstrafenregister, vom Richter und  auch von deinem "gesellschaftlichen Status" abhängig. Also ob du Schüler, Azubi bist oder rum hartzt ... wenn du arbeiten gehst, dann fällt die Strafe meistens härter aus, weil dann bei dir was zu holen ist  ..

nun besuchste einen Rechtsanwalt/Strafrecht und rede mit dem