Ladendiebstahl bei Real, keine Anzeige keine Polizei?

2 Antworten

Ich habe sehr viel Kontakt zur Polizei (natürlich nur im positiven Sinne) und kann dir sagen das eigentlich jeder Ladendiebstahl zur Anzeige gebracht wird.

Es kann also gut möglich sein, dass du eine Anzeige bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meli1001
Fragesteller

Oh man... dann hätte er es ja wenigstens ehrlich sagen können und nicht verneinen... weißt du wie lange das in der Regel dauert bis der Brief kommt ?

Mrcat444  08.08.2018, 12:16
@Meli1001

Das kommt auf die Dienststelle an. Es dauert ungefähr eine Woche. Ich habe bei meinem Praktikum bei der Polizei aber auch schon einen Fall miterlebt wo erst 3-4 Wochen nach der Erstattung der Anzeige, die Polizei den Brief zum Beschuldigten gesendet hat. Es ist also kein genauer Zeitraum festlegbar.

Es wird wohl momentan niemand wissen, was wirklich gemacht wird.

Vielleicht wurden die Daten wirklich nur intern für das Hausverbot benutzt oder der Herr war wirklich so hinterhältig und bringt es zur Anzeige.

Ich kenne es meistens so, dass jeder Diebstahl zur Anzeige gebracht wird, aber es kann sein, dass du dem Detektiv leid getan hast und der Warenwert ihm zu wenig war und es zu keiner Anzeige kommt.

Da bleibt nur warten und trotzdem die Post bisschen im Auge behalten.