Lack schaden am auto?

Re kotflügel  - (Haftpflichtversicherung)

2 Antworten

Es ist dir unbenommen, einen Gutachter zu nehmen, der sich den Schaden anschaut und dir sagt, was das in einer Fachwerkstatt kosten würde. Dem Anschein nach könnte das aber auch durch aus per Smart-Repair erledigt werden.

Das hatte ich ihr auch angeboten das lehnte sie auch gleich ab :-(

@Majasa

Dann bleibts wohl beim Gutachter, der könnte natürlich auch Smart-Repair empfehlen.

Die Gutachterkosten zahlst du dann aber auch noch aus eigener Tasche. Ob das unterm Strich günstiger wird?

Und außerdem muss der Geschädigte deinen Gutachter nicht an sein Auto lassen.

Darüber hinaus hat ausschließlich der Geschädigte das Recht zu bestimmen, wie der Schaden behoben wird. Wenn das komplette Teil lackiert werden soll, dann wird das auch gemacht.

"Sehr dumm" ist leider untertrieben...