Wo findet man einen Kurzeitjob zur Überbrückung finanzieller Engpässe?

3 Antworten

... Zeitarbeit und Gelegenheitsjobs sind die Suchbegriffe.

Zeitarbeit läuft meist auf eine Art Kurzzeitbeschäftigung raus, die meist saisonal bedingt ist (Baustelle, Eisdielenverkauf, zusätzliche Lager- und Verkäuferjobs zu Stoßzeiten zB Weihnachten). Gelegenheitsjobs wie Inventur, Wahlhelfer, Aufbauhelfer bei Festivals und Co sind Jobs, die meist nur einen oder nur über wenige Tage gehen.

Kurzzeitjobs kannst du über lokale Auschreibungen (Stadt, schwarzes Brett, Geschäftsaushänge; lokale Internetauftritte), Zeitarbeitsfirmen (meist Leihfirmen; Fundort: örtliches Firmenbuch oder Gelbe Seiten) sowie Jobbörsen (Zeitung, Internet; meinestadt.de, andere große Portale meist nur für Ballungszentren) finden.

Gelegenheitsjobs findet man hauptsächlich über lokale Auschreibungen.

Eine weitere Alternative wäre es, die eigenen Fähigkeiten direkt bei den Privaten, sowie Unternehmen und Firmen der Region anzupreisen und dort auf Stundenbasis oder Pauschal pro Auftrag als Freier Mitarbeiter (Basis: Selbstständigkeit) oder Selbstständiger zu arbeiten. Wenn du an diesem Bereich (Selbstständigkeit) Interesse hast, kann ich dir evtl noch ein paar Ideen und Ratschläge hierfür geben.

Es gibt ganz viele Leihfirmen die dich vermitteln wo gerade Leute gebraucht werden.

Willybeatsch14
Fragesteller

Kannst du mir einige aufzählen oder wo kann ich solche finden

Geld verdienen, bis auf die Arbeitsfindung ein wenig schwer!
Wenn dir die Grauzone im Internet ggf. zu Spricht, dann versuch es doch mal unter http://Zugriff.cc   . Gruß