165€ Job-Trotzdem bewerben?

3 Antworten

Bewerben darfst du dich natürlich immer. Das ist doch normal. Wer Arbeitslosengeld bezieht, muss sogar für den Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und sich deshalb fleißig bewerben.

Sobald du mehr als 15 Wochenstunden arbeitest, bist du dann nicht mehr arbeitslos und hast keinen Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld. Aber das kannst du doch der Arbeitsagentur rechtzeitig melden.

Natürlich darfst du dich weiter bewerben, du kannst sogar den Job, wenn du eine richtige Stelle gefunden hast nebenbei weitermachen, wenn du möchtest.

Du darfst dich schon für bessere Jobs bewerben.

YIY2121
Fragesteller

Ok, ich dachte mal ich hätte da was gelesen, dass man wenn man einen Arbeitsvertrag hat erst kündigen muss