Darf ich mit 17 traden?

6 Antworten

Nein das geht in dem Alter noch nicht. Aber wenn du wirklich vor hast mit Trading Geld zu verdienen, dann kannst du die Zeit schon einmal in deine eigene Ausbildung investieren. Kaufe dir einige gute Bücher zu dem Thema und richte dir schon einmal ein Demo Konto bei einen oder mehreren Brokern wie JFD, XM, CMC etc. oder auch Plus500 ein. Dann kannst du schon einmal mit etwas Spielgeld handeln und entwickelst etwas Gefühl für die Märkte.

Bleib dann aber am besten jeden Tag dran und blocke dir feste Zeiten zum Trading. Fokus und Konzentration sind hierbei enorm wichtig!

Nein, du darfst online nicht mal einen account eröffnen. Wenn du dein Geburtsdatum bei der Anmeldung fälschst wird dir das nichts bringen, da du das Geld nicht abheben kannst, bevor du dich legitimiert hast. Wenn es dann rauskommt dass du bei der Anmeldung nicht 18 warst wird der account gesperrt und dein Geld ist erst mal futsch. Und ehrlich gesagt, ist das auch gut so.

Nein man muss, zumindest, da wo ich grad aktiv bin, seinen Ausweis einscannen um das alter zu bestätigen. Aber sag mir mal bescheid wenn du 18 wirst, ok? plus500 würde ich aber nicht empfehlen das geht einfacher.

Um ganz sicher zu gehen, musst Du die AGBs lesen - die musst Du sowieso lesen und da steht's drin.

Erstens: darfst Du noch nicht.

Zweitens: vergiss das. Ich hab's im Vorjahr einmal mit Binären Optionen versucht und gleich einmal innerhalb weniger Stunden € 700,- in den Sand gesetzt. Das ist reine Zockerei, da kannst Du Dein Geld auch gleich in den Gully stecken, das ist weniger Aufwand.