Wie viel verdient ein Einzelhandelskaufmann brutto im Supermarkt, Kleidergeschäft und anderswo?

3 Antworten

Sorry, nach Einkommenswünschen und der Realität muss sich schon selbst jeder erkundigen. Jeder selbst weis wer er ist, was er kann und zu meisten imstande ist....Äpfel mit Birnen vergleichen ist vergeudete Zeit! Suprermarkt mit Kleidergeschäft....???? (Und anderswo...!) Überall gibt es Verdienstsspannen, je nach Erfahrung und können...wieviel, wielange hast Du denn schon Erfahrung und bei was????

Ich arbeite im Lebensmittel Handel und zwar Vollzeit sind 1800 realistisch weil wenn man aus der Ausbildung kommt und in dem Betrieb bleibt die Jahre angerechnet werden wenn die Firma ein Tarifvertrag hat sind es glaub nach der Ausbildung 11,83 Stundenlohn der wird dann mit Jahren mehr und wenn Tarifvertrag neu verhandelt wird. Dies sieht aber wieder anders aus bei Privaten Firmen die nicht an einen Tarifvertrag gebunden sind dies kann auch bei Firmen der Fall sein die groß Rewe drauf stehen haben aber das sind Läden die nur den Name haben aber jemand Privat sich eingekauft hat und die müssen sich nicht daran halten

DANKE!!!! 1800 Brutto sind recht wenig.  Wie lange ist es her dass du deine Ausbildung abgeschlossen hast, und ab wann steigt das Gehalt, wie hoch?

Naja ich habe sie 2011 angefangen war quasi 2014 fertig naja ist immer so eine Sache wenn man stellvertretende Marktleitung wird etc. gibt es noch Zuschläge das sind Ca. 150-300 Euro ist unterschiedlich und kein muss ich habe momentan glaub 50 Cent mehr seit 2014 :) also es geht langsam aber Mann will sich ja hoch arbeiten und ich arbeite auch im Osten im Westen ist das Gehalt natürlich höher

@Neix91

Das finde ich nicht fair, ich denke dass du nach 3 Jahren doch ruhig 2000 brutto verlangen kannst und somit ca. 100 mehr im Monat hast.

Bei einem Bruttoeinkommen von 1800€ nehme ich an dass monatlich ca. 1250€ auf deinem Konto landen.

Naja eher mehr das sind dann eher so 1400-1500 weil du hast ja noch ab 18 Uhr oder sogar ab 16 Uhr spätschicht Zuschlägen die anders versteuert werden .

@Neix91

Das hört sich doch schon ganz anders an. Viel Besser. Besten Dank. Mit diesem Gehalt lässt sich doch Leben und eine vernünftige Wohnung und ein Auto finanzieren. Laut Nettorechner sollten es nämlich nur 1260€ sein. Irritierend.

Ja natürlich wenn man von 1800 ausgeht aber es gibt ja Zuschläge die anders versteuert werden das muss man dann immer sehen m. Ich habe immer gern spätschichten gemacht. Und wenn du hart arbeitest steigst schnell auf und verdienst mehr

@Neix91

Welche Zuschläge denn? Spätschichtzulagen gelten doch erst nach wirklich ,,späten'' Zeiten. Ich finde dass du doch schon mehr als der Durchschnitt verdienst bei dem was ich alles online lesen kann.

Das ist von Tarifvertrag abhängig bei dem Ubternehmen wo ich bin momentan bekomme ich ab 17 Uhr Zuschlägen ;) und Verkauf Zuschläge das macht Ca 200-300 Euro aus.

@Neix91

Ok, danke. Denke aber nicht dass es so üblicherweise ist. Ich hoffe das 1400 Netto schon realistisch sind.

@Gutefrage2018

Wie viele Std machen sie in der Woche?

Ich denke das kommt hin sie werden bestimmt auch Überstunden machen:) wünsche viel Glück momentan arbeite ich 21h die Woche 😄 wenn ich Ca. 30 Überstunden im Monat habe komme ich auf 1300 netto :)

Jeder weiß, dass man im Einzelhandel als normaler Verkäufer nicht viel verdient. Wenn du mehr Geld bekommen willst, dann mach eine andere Ausbildung.