Kurzärmlig verboten wegen Narben?

8 Antworten

Sowas dürfen sie meines Wissens nach nicht

Eine Schule darf Dir keine Kleiderordnung aufdrücken, aufgrund einer Psychischen Belastung.

Geh zu deinen Eltern, sag Ihnen das Sie sich dagegen aussprechen sollen.

Sind es dann ganz normale, verheilte Narben ? Oder sehen sie noch relativ frisch aus ?

Peytonlist07
Fragesteller

Nein sind 2 Jahre circa alt und doll sind sie auch nicht, oberflächlich halt

DschingisCan  17.10.2018, 13:39
@Peytonlist07

Also ich würde definitiv mit der Schulleitung sprechen, bzw. deine Eltern eben. Das darf Dir 100% nicht verboten werden.

Eventuell können deine Eltern ja auch mal zu einem Anwalt.

Es wird sich aber vermutlich mehr lohnen, die Schule zu wechseln. So etwas asoziales...und das von ''Pädagogen''...

Die Schulleitung hat heute beschlossen, dass ich wegen alten Narben vom ritzen kein kurzärmlig mehr tragen darf.

Das steht der Schulleitung definitiv nicht zu. Und für ein derartiges Gebot lässt sich auch keine nachvollziehbare, rechtlich haltbare Begründung finden.

Also dagegen würde ich protestieren. Mit welche Begründung? Sollst du deine Mitschüler nicht schockieren? So was geht gar nicht.

OK, angenommen du hättest eine ansteckende Hautkrankheit und wenn du lange Kleidung trägst, dann könnte man eine Ansteckung deiner Mitschüler verhindern - DANN wäre für dich eine extra Kleiderodnung angemessen.

Aber so? Nein!

Das geht nur wenn allen Schülern generell verboten wird Kurzärmelig zu kommen. Pädagogik wird an deiner Schule offensichtlich klein geschrieben. Kann man doch super als Aufhänger für eine Diskussion nehmen dass das nix bringt.