Kupplung an der Kreuzung?

5 Antworten

wenn ein entsprechender Gang eingelegt ist, ja

Hey ho,

wenn du zu langsam wirst herunter in den 1. Gang schalten und dann wie gewohnt die Kupplung wie beim Anfahren lösen^^. Wenn du das im 2. Gang versuchst, würgst du den Motor ab^^ (wenn du zu langsam bist).

MfG

glasair  01.04.2016, 12:24

Das Abwürgen kommt eher wenn man die Kupplung zu schnell kommen lässt, theoretisch kann man auch komplett im 3. Gang fahren.

Dultus, UserMod Light   01.04.2016, 12:26
@glasair

Kommt aber auch vom zu langsam fahren in einem zu hohen Gang und wenn du zu schnell kuppelst^^.  Versuche mal im 3. Gang stehen zu bleiben, ohne zu Kuppeln^^.

Ja. Wenn du ein bisschen Übung hast, 2. Gang und Kupplung ganz langsam kommen lassen während du leicht Gas gibst (wenn man nicht stehen bleibt, muss man nicht unbedingt in den 1.), wenn du auf alle Fälle sichergehen willst, geh zurück in den ersten und mach das, was du beim Anfahren auch machst.

Aber Achtung bei Stoppschildern, dort musst du stehen. Richtig stehen, nicht nur langsam fahren und gucken.

klar kannst du das, schau aber dass ein Gang der "passt" eingelegt ist (also bspw. nicht der 5. bei 15 km/h)

kommt drauf an in welchen gang du bist... aber im 2 gang wenn du mit 20km/h rollst sollte das kein stress sein... schneller ist auch ok... musst halt dann nu a weng mim gaspedal spielen... wenn du noch schneller bist dann ein höherer gang bei langsamer evtl in den ersten kommt auch immer auf das auto und das pedalgefühl an ^^ und die motorik^^