Wie biege ich denn richtig ab?

5 Antworten

Erster Gang, langsam die Kupplung kommen lassen, wenig Gas geben. So fährt man vorsichtig an. Wenn alles sicher ist, in den 2. Gang schalten und wie gewohnt Gas geben. Im ersten Gang abbiegen, ist nicht so geil ^^

Durch Treten der Kupplung bremst man nicht ab.

Die Kupplung tritt man zum Schalten, zum Gang rausnehmen beim Stehenbleiben und zum Anfahren.

Abbiegen ist nicht anderes, als eine Kurve zu fahren. Warum sollte man da die Kupplung schleifen lassen?

Ich meine nachdem ich stehen geblieben bin um zB Vorfahrt zu gewähren kurz.

@fragdichkurz

Beim Anfahren lässt man immer die Kupplung schleifen, anders geht das ja nicht. Ob du während das Anfahrens abbiegst oder ob die Straße sowieso einen Kurvenverlauf hätte oder ob es geradeaus ginge, ändert nichts am Anfahren

Ich würde links und rechts schauen, und dann einfach normal auf das Fahrpedal treten. Dafür braucht man kein Kupplungspedal.

Da werden sich die Beläge freuen die ganze Zeit zu schleifen...

Nein, einfach losfahren :D