Kündigungstermin ermitteln "14 Tage zum Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit"?

Trapper21  07.12.2021, 10:51

wie lange läuft der aktuelle Vertrag?

Brilux
Fragesteller

Der Vertrag läuft unbefristet und verlängert sich automatisch um 14 Tage, wenn er nicht fristgemäß zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird

2 Antworten

wenn sich der Vertrag immer um 14 Tage verlängert, müsste er aktuell bis 11.12. laufen.

Da du nicht 14 Tage davor gekündigt hast, verlängert sich der Vertrag also nochmal um 14 Tage bis zum 25.12. und ab 26.12. ist der Vertrag gekündigt

Du musst ja nicht bis zum letzten tag warten. Du kannst auch JETZT schon zum Ablauf kündigen. Dann solltest du aber um eine Bestätigung bitten.

Brilux
Fragesteller

Ja darum geht es ja nicht, es geht ja darum was ist wenn ich heute kündige, zu wann dann eben der Vertrag ausläuft. Das ist ja genau die Frage.

DerHans  07.12.2021, 11:38
@Brilux

Der Ablauf steht doch in deinem Vertrag. Du musst MINDESTENS 14 Tage früher kündigen.