Kündigungsfrist Reitverein?

6 Antworten

Da kannst du nur zum August kündigen .

Aber es muss ja nur die Grundgebühr gezahlt werden, und keine Reitstunden.

Ich würde auf Kulanz Versuchen, auf "passive Mitgliedschaft" zu wechseln, was meist weniger kostet. Vielleicht haben sie ja Glück.

Oft gehören "Arbeitsdienste" dazu, die WG Krankheit ja nicht geleistet werden können. Dafür muss dann ein Ersatz Betrag gezahlt werden, leider. Pech gehabt.

Für den nächsten Versuch: eine begrenzte Probemitgliedschaft von z.b. 3 Monaten vereinbaren....!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gibt es in solchen Fällen ein Sonderkündigungsrecht?

Nein, gibt es nicht.

Was sie versuchen kann, ist mit dem Verein über eine Vertragspause zu verhandeln. Und die Zeit später nachzuholen.

Also, ich habe das hier gefunden http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/austritt.htm aber es müsste dann wohl die Tochter krank sein, damit diese Regelung gilt? Da kenn ich mich leider nicht aus, ob das dann auch für die Mutter (die ihre minderjährige Tochter ja gesetzlich vertritt) gültig ist... lt. den anderen Antworten hier nicht...

Nein - private Schicksalsschläge führen nicht zu Sonderkündigungsrechten - Verträge sind zu erfüllen ...

man kann nur versuchen mit dem Vertragspartner zu sprechen, vielleicht lässt er sich aus Kulanzgründen auf eine frühere Vertragsbeendigung ein

Sofern es in diesem Verein im Vorstand zumindest Menschen gibt, kann man eventuell mit ihnen reden, dass sie in so einer Ausnahmesituation ein Auge zudrücken.

Wenn sie si h dort aber überhaupt nicht wohlfühlt, weil es bereits verhärtete Fronten gibt, wird da wohl nichts zu machen sein.