Hat sich meine Tochter im Reitverein richtig verhalten?

15 Antworten

Also ich finde das jetzt auch nicht so schlimm. Besser als eine Schlägerei... Und wenn er so verletzungsfrei auch mal sein fett weg bekommen hat, lässt er sie ja jetzt vielleicht in Ruhe. Und sie hat ihn doch nicht verletzt, war doch harmlos. Wie alt ist sie denn? Also ich sag mal bis 15/16 machen das doch viele Mädchen so, hab früher als ich in dem Alter war, selber ein paar mal unter Mädchen im Schoolgirlpin gelegen. Und ganz ehrlich... Er soll sich nicht so anstellen, eigentlich gehört es doch auch zu jeder Jugendzeit dazu, mindestens einmal ein Mädchen im Schoolgirlpin auf sich draufsitzen gehabt zu haben. Ist doch harmlos, jetzt hat es ihn halt auch mal erwischt. Ich finde es nicht schlimm, sondern deine Tochter total cool und selbstbewusst. Ich finde wenn es nötig ist, kann sie es ruhig so machen ;)

Prinzipiell sollte man natürlich versuchen Konflikte ohne körperliche Auseinandersetzungen zu lösen. Sicherlich wär der Einbezug von Eltern, etc die bessere Lösung gewesen.

Allerdings sieht es in der Realität manchmal ein wenig anders aus. Manchmal hilft es wenn man seinem Gegenüber mal zeigt, dass man auch anders kann. Eine Prügelei war das nun wirklich nicht! Ich würde ihnen schon erklären, dass es auch andere Lösungen gibt aber da es sich ja um relativ harmlose Handlungen gehandelt hat würde ich es nicht bestrafen.

Allerdings muss klar gestellt werden, dass es nicht zu Gewalt ausarten kann. Manchmal brauchen Jungs aber einen kleinen Dämpfer, den er ja anscheinend angemessen erhalten hat 😉

Die Aktion mit dem Judowurf geschah aus dem Affekt, also war sie nicht geplant und passierte ohne längeres Nachdenken.

Das hätte eigentlich schon gereicht. Man könnte sowas gerade noch hinnehmen, auch wenn man Judo außerhalb des Dojos nicht einfach so anwenden darf, es sei denn zur Selbstverteidigung. Die lag hier aber nicht vor.

Den Jungen mit Gewalt zu zwingen, etwas gegen seinen Willen zu tun, ist schon Nötigung.

Denkst du immer noch, es war richtig?

AterNex  23.03.2017, 19:47

Warum diese stellvertretende Empörung?

Der Teil mit Judo und Dojo ist einfach lächerlich. Ich war nie in einem Dojo, dennoch kenne ich mehrere Judowürfe. Ich habe diese auch schon angewandt und noch ganze andere Sachen gegen die ein Judowurf ein Kindergeburtstag ist.

Ansonsten gilt: jedem was er verdient. Wenn ein kleiner Hosenscheißer meint nur weil er zwei Eier in der Hose hat, dass er sich gegenüber Mädels alles rausnehmen darf, so wie es geschildert wurde ist er so einer, dann muss ihn eben bei seinen kleinen Eierchen packen. Ein wenig Demut hat noch keinem geschadet.

Btw. ein Schoolgirl Pin ist eigentlich nur unangenehm aber keine Gewalt.

Das war doch keine Prügelei, sondern höchstens eine harmlose Balgerei.

Ausserdem hat deine Tochter absolut richtig und vollkommen selbstbewusst reagiert.

Warum es deshalb Ärger geben sollte, vermag ich nicht zu verstehen.

Noch vor einigen Jahren habe ich es als Teenie sehr oft und ganz genauso gemacht wie deine Tochter. Es war die effektivste Methode um lästige Störenfriede ruhig zu stellen und in ihre Schranken zu verweisen.

Zu meiner Zeit haben das zumindest die sportlicheren und selbstbewussteren Mädchen alle ganz genauso gemacht.

Außer ein paar blauen Flecken ist selten mehr passiert.

Und man muss nicht wegen jedem winzigen Pups gleich zum Lehrer oder einer Aufsichtsperson rennen um dort zu petzen.

Lea1996XXX  24.02.2018, 07:56

Also als ich Teenagerin war standen Schoolgirlpins und Muskelreiten auch an meiner Tagesordnung... Ich habe das ganz oft so gemacht und ich finde das auch nicht schlimm. Ich Teile da deine Meinung;)

Auch wenn "Kinder manchmal Kinder sind" Handgreiflichkeiten - EGAL in welcher Form gehen gar nicht und ich finde essehr fragwürdig dass du das scheinbar vollkommen okay findest, nur weil ihm nicht der Arm abgerissen worden ist? Wie fändest du es wenn du in deiner Arbeit oder sonst wo eine verbale Auseinandersetzung hast und jemand würde das mit dir machen?

AterNex  23.03.2017, 19:55

Immer diese Pseudo-Empörung: Wenn das einer mit dir machen würden! Heul schluchz wein.

Wenn verdient, dann verdient. Sein armes kleines Ego wird sich von dem Kratzer schon erholen.