Kündigungsfrist, ohne festes Ende?

6 Antworten

Keine allzu gute Formulierung. Gemeint sein könnte, dass du zwar 4 Wochen Kündigungsfrist hast, aber dass das nicht heißt, dass du noch 4 Wochen im Betrieb bleiben musst. Verstanden? ;-) Zum Beispiel du wirst gekündigt, dann kriegst du 4 Wochen weiter Gehalt, obwohl du gleich deinen Arbeitsplatz räumen sollst und daheim bleiben kannst. Zum Beispiel bei meiner Fa so, weil wir mit vielen brisanten Daten zu tun haben und es nicht gewünscht ist, dass man nach seiner Kündigung noch Zeit hat sich zu "rächen" indem man Daten abschreibt, kopiert etc. Man wird aber dann noch 4 Wochen bezahlt.

Dorfrocker  11.05.2010, 20:45

Heißt das nicht,,freigestellt"?

GegenDenStrom25  11.05.2010, 20:46
@Dorfrocker

hmm...sag ja vermutlich schlechte formulierung. in der form kann ich mir nichts anderes vorstellen.

das der Vertrag solange läuft bis er 4 Wochen zuvor gekündigt wurde.

Schätze mal,daß man zu jedem beliebegen Tag des Monats kündigen kann-mit einer Frist von vier Wochen eben.Aber ist nur eine Vermutung.

Was heißt das aber für mich wenn ich kündige? Angenommen ich kündige morgen, also am 12.05 muss ich dann also noch 4 Wochen draufrechnen ( mit wochenende ) und das is dann mein letzter Arbeitstag? Mir geht es darum das ich bei der Vormulierung der Kündigung keinen Fehler mache!!!

Z. B.ein unbefristetes Arbeits- oder Mietverhältnis.