2 Wochen Kündigungsfrist überbrücken?

4 Antworten

also ich bekomme so oder so nichts, da ich nicht lange genug gearbeitet habe.

doch dein AG muss jede Stunde die du gearbeitet hast bezahlen

Ansonsten sprich mit deinem AG sag wieso es nicht klappt und bitte um eine sofortige Aufhebung

Grundsaetzlich musst du die Kuendigungsfrist natuerlich einhalten. Allerdings haben Arbeitgeber meist kein Interesse daran, einen Arbeitnehmer zu bezahlen, der absolut keinen Bock hat und in wenigen Tagen sowieso weg sein wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Arrbeitgeber einem Aufhebungsvertrag per sofort zustimmen wird, duerfte also recht gross sein. Damit kann das Arbeitsverhaeltnis dann sofort und ohne Einhaltung einer Frist beendet werden. Es muessen halt nur beide damit einverstanden sein. Sprich ihn darauf an.

Natürlich bekommst du Geld wenn du krankgeschrieben bist. Wenn du das Geld nicht willst lass dich unbezahlt freistellen.

(Unbezahlte) Praktikanten können aufhören, wann sie wollen.

Woher ich das weiß:Recherche
Familiengerd  06.04.2022, 21:33

Und wie kommst Du hier auf Praktikanten?

Im Übrigen ist die Antwort falsch, wenn Du damit keine Einhaltung einer Kündigungsfrist meinst.

Sackbatscher912  22.07.2022, 21:37
@Familiengerd

Ich mach auch unbezahlt Praktikum, bin am überlegen am letzten Tag nicht zu kommen. Wenn ich sage dass ich krank bin, ohne ärztliches Attest geht ja. Muss nur anrufen dass ich krank bin und fertig.