Kündigungsfrist Tarifvertrag Druck, Medien, Verlage

1 Antwort

Soweit nichts anderes vereinbart ist, beträgt die Kündigungsfrist in der Regel sechs Wochen zum Quartalsende

http://www.zvnrw.de/fileadmin/upload/Tarifvertraege/MTV_Fassung_1._Januar_2006_in_der_Fassung_vom_27.10.2011_03.pdf

Ob das der richtige MTV ist kann ich nicht sagen. Dein AG muß einen TV zur Ansicht auslegen, oder eben verdi.

Zur Probezeit: Die gesetzliche Frist beträgt 14 Tage ohne Fixdatum. Deine Frist ist also länger vereinbart und das ist auch rechtmäßig.

Nachtrag: es ist nicht der richtige TV

Hier steht die Kündigung in §13