Kündigungsfrist für privaten Gesangsunterricht rechtens?

5 Antworten

Ihr könnt jede x-beliebige Kündigungsfrist ausmachen. Es darf nur nicht eine Seite schlechter gestellt sein als die andere.

Vertrag ist Vertrag, da macht das BGB keinen Unterschied, ob privat oder gewerblich solange es keine Partei übervorteilt.

Ihr habt es doch so vereinbart, wenn dir das nicht passt, warum hast du es dann ursprünglich akzeptiert? Das ist jetzt so, logischerweise.

Gerade eine Privatlehrerin braucht (auch) finanzielle Sicherheit. Kündige zum 01.05. und alles ist in Ordnung.

Da es eine Privatlehrerin ist, kann sie die Kündigungsfrist wählen wie sie möchte.