Zwangs Urlaub wegen Umbau?

2 Antworten

Ja, es ist erlaubt. Lese: https://www.arbeitsrechte.de/zwangsurlaub/

Ursusmaritimus  09.10.2018, 15:21

Aber nicht die Einschränkungen unterschlagen!

Metzgerei840
Fragesteller

Was meinst du?

Wurde der "Betriebsurlaub" langfristig vorher angekündigt? Dann könnte er rechtens sein.

Ansonsten ist es Aufgabe des Arbeitgebers für eure Arbeit zu sorgen und nicht euer Problem wenn keine Arbeit da ist.

11 zu 28 Tagen liegt noch im Bereich eines erlaubten Betriebsurlaubes.

Metzgerei840
Fragesteller

Es wurde nur gesagt das ein Umbau ansteht aber nicht wie lange