Darf ich einen Zettel zur Terminvereinbarung an die Tür hängen?

6 Antworten

Warum Zettel an die Tür wie du telefonisch erreichbar bist?

Klebe doch einen Zettel so an die Tür dass nicht jeder Spaßvogel den abreißen kann und schreibe darauf die abgelesenen Zählerwerte, und darunter diese Werte sollen sie sich abschreiben und auf dem Zettel per Kürzel hinterlassen, diese übernommen zu haben.

Wenn die innerhalb ihrer angekündigten Zeit nicht vor Ort waren, ist das deren Problem, nicht deines. Und sie dürfen nicht einfach irgendwelche Beträge verlangen für selbst verschuldete Versäumnisse.

MaggieSimpson91
Fragesteller

Ich habe dann doch um einen schriftlichen Termin gebeten. Ich danke dir für deine Antwort.

Den Termin habt ihr doch sicher nicht vereinbart?! Er wurde Dir einfach bekannt gegeben.

Schreib Deine Daten auf und klebe sie an die Tür. Das ist der einfachste Weg. Wenn sie das Ganze persönlich wollen dann müssen sie auch einen Termin vereinbaren.

Ganz davon abgesehen halten die doch nicht mal ihren eigenen Termin ein. Du brauchst nicht das Ganze WE warten bis denn mal einer kommt.

MaggieSimpson91
Fragesteller

Ja genau, wir haben das Schreiben mit Termin erhalten und brav über die Zeit gewartet. Danke für deine Antwort.

Na klar. Mach das, ich häng auch immer Zettel an die Tür, wenn ich mal nicht zur angekündigten Zeit da sein kann. Die werden froh sein, weil sich sich dann umständlichere Kommunikation sparen können.

MaggieSimpson91
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Machen kannst Du das immer. Wenn Du in einem Mehrparteienhaus wohnst und die Verwaltung den Ableser bestellt hat, werden die von sich aus einen Nachtermin ansetzen, für den Du ggf. die Anfahrt zahlen mußt, wenn Du zum ersten Termin nicht da warst. Hier hat sich der Ableser nicht an den Termin gehalten, so daß Du nicht verantwortlich bist und nicht den Nachtermin bezahlen brauchst.

Maximilian112  25.07.2015, 11:45

Wenn der Verwalter die Ableser bestellt, woher weiß der meine Freizeit und wieso müßte ich dann den Nachtermin bezahlen??

Muß ich jetzt auch mit dem Verwalter meine Urlaubsplanung absprechen?

Interesierter  25.07.2015, 12:21

Mit Kosten hat der Fragesteller nicht zu rechnen. Der Termin wurde zwischen 8.00 und 11.00 Uhr angesetzt. Waren die Ableser bis 11.00 Uhr nicht da, gehen die Kosten für die zusätzliche Anfahrt mit dem Ableser heim, da dieser sich nicht an das von ihm selbst angekündigte Zeitfenster gehalten hat.

MaggieSimpson91
Fragesteller

Dann bin ich beruhigt. Sollte der Verwalter uns Kosten in Rechnung stellen, lege ich Widerspruch ein und gebe das an die Rechtsschutzversicherung weiter.

Ja darfst du und ausserdem bekommst du ohnehin nen zweiten kostenlosen Termin. Auf dem Ablesezettel steht aber in der Regel eine Tel Nr. da kannste anfunken....

MaggieSimpson91
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) Leider gab es nur eine Festnetznummer, die nicht besetzt war.