kündigungsfrist bei häuslicher gewalt?

11 Antworten

ist nicht so schön sowas zu hören.Kann dir nur den Ratschlag geben das du dich mit dem Vermieter in Verbindung setzt/persöhnlich,ihm die Sache schilderst.Ansonsten sehe ich schwarz das du aus dem Mietverhältniss rauskommst,vor allem wenn du mit als Hauptmieter eingetragen bist.

szuki  05.01.2009, 23:13

Gehe unbedingt zum Anwalt.Da du nur geringverdiener bist bekommst du Armenrecht.Der setzt sich dann auch mit dem Arbeitsamt in Verbindung.

Sorry, aber Du kannst rein rechtlich nicht deinen anteiligen Mietvertrag kündigen. So sehr du mir leid tust, eine Kündigung kann nur von allen Mietparteien gemeinsam erfolgen. Kannst Du nicht lieber die Zuweisung der Wohnung beim Gericht beantragen. Wenn er raus ist und du willst danach mit deinen Kindern immer noch umziehen kann er froh sein, wenn er aus dem Vertrag herauskommt. Alles Gute und laß Dich nicht unterkriegen!

Ich denke, erst mal ausziehen, das ist jetzt wichtiger! Wenn der Umzug über die Bühne gegangen ist, gehst Du zu einem Anwalt.

Um Gottes Willen, geh einfach so schnell wie möglich. Mach Dir erst mal nur Gedanken um Dich und die Kinder und zeig ihn bei der Polzei an.

Das mit der Wohnung regelt sich danach von ganz alleine, wenn erst mal die Anzeige vorliegt.

Gaaanz viel Glück Dir und den Kindern!

Pinnirapus  05.01.2009, 22:54

Auf jeden Fall anzeigen! Ist superwichtig!

Laß ihn stehen und geh erstmal in ein Frauenhaus. Dort kann man dir eher helfen

holsch  05.01.2009, 22:52

richtig, ruf dort an oder gehe hin, die sind dafür gerüstet solche fragen zu beantworten..