Kündigung mit Abfindung?

4 Antworten

Wenn Du kündigst, gibts auch keine Abfindung.

Und wenn Dir Deine Firma kündigt, weil es einen Grund gibt, auch nicht.

Nur bei einer grundlosen Kündigung kann es sowas geben - und dann auch nicht immer.

Eigentlich gibt es keine Abfindung, wenn du kündigst, die gibt es, wenn der Arbeitgeber dir kündigt.

Und wenn du selbst kündigst, dann bekommst du erst einmal eine Sperrfrist von mehreren Monaten.

Mobbing am Arbeitsplatz muss man anzeigen ....

DomParker
Fragesteller

Es geht mir darum, dass ich eine Kündigung seitens des Arbeitgebers provozieren will. Das Mobbing kann ich nicht beweisen

dsupper  08.02.2022, 20:25
@DomParker

Auch dann muss er dir keine Abfindung zahlen ... wenn du dich so verhältst, dass du den Betriebsfrieden störst oder deine Arbeit schlampig und fehlerhaft verrichtest - dann kann er dich abmahnen und wenn sich nichts ändert, kurz und schmerzlos rausschmeißen. Und zwar OHNE Abfindung.

Wenn sich dein Arbeitgeber darauf einlässt. Nur drauf achten, wenn du selber kündigst gibt es Sperrfrist beim AA, da darfst dann von deiner Abfindung leben.

Abfindung gibt es (wenn überhaupt) nur, wenn die Firma dir kündigt.