Kündigung geschickt aber angeblich nicht angekommen

2 Antworten

Das Problem ist, daß es nicht darauf ankommt, ob Du die Kündigung abgeschickt hast, sondern ob sie angekommen ist; das kannst Du eben nicht beweisen...

ALLERDINGS: Du brauchst bei Sky nicht schriftlich (per Brief) kündigen:

das geht auch per FAX oder Mail

siehe:

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-kuendigung.jsp

Bei diesen beiden Möglichkeiten hätte man, wenn es hart auf hart kommt, die Möglichkeit, daß ein Zugang der Kündigung gerichtlich nachprüfbar wäre...

Ein Einschreiben (auch mit Rückschein) ist genauso unsicher, wie ein normaler Brief - das Geld kann man sich sparen - höchstens ein Einwurfeinschreiben wäre hier möglich - das dürfte reichen, denn Sky ist kein unseriöses Unternehmen, das anschließend behaupten würde, es wäre gar keine Kündigung im Umschlag gewesen...

Ansonsten gibt es nur die bombensichere Möglichkeit der Zustellung durch Gerichtsvollzieher (Kosten ca. 10 €)....dann ist nicht nur die Zustellung amtlich sondern der Inhalt des Schreibens wird zusätzlich beurkundet...

hättest halt per einschreiben kündigen müssen...................... ohne nachweis hast du schlechte karten...........