kündigung bei Zeitarbeit Firma Randstad

4 Antworten

Hallo, ja, Du bekommst bis zu dem Tag auch Gehalt, bzw. Lohn. Melde Dichaber gleich bei der Agentur für Arbeit, ist wichtig.

Hallo ich habe die Kündigung von Randstad zum 28.02.14 bekommen. Der einsatz bei der Firma wo ich gearbeitet habe ist schon seit ende januar vorbei.

Natürlich muss Dir Lohn gezahlt werden. Es ist nicht dein Problem, wenn Dein Arbeitgeber keine Arbeit für Dich hat.

Lese mal hier, wichtig:

http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Annahmeverzug.html

grisser12
Fragesteller

danke für die Antwort

Genau. Die müssen deinen lohn bis zum letzten beschäftigungstag bezahlen plus urlaubsageltung und evtl. Azk stunden. Allerdings erhählst du deinen grundlohn. Solltest du also zum beispiel eine zulage oder so was bekommen, ist die meist auf den einsatz beschränkt und fällt somit nicht an, wenn du nicht im einsatz bist. Das solltest du also bedenken.

Wenn Randstad dich nicht beschäftigen kann, bekommst du den vereinbarten Lohn. Wenn die Kündigung fristgemäß ist, kannst du auch nichts dagegen unternehmen und musst dich umgehend arbeitslos melden.

Es ist ja nicht deine Schuld, wenn sie für dich keinen Anschlussauftrag haben.