Küdigung nach 2maliger abmahnung wegen 100 kassendifferenz?

5 Antworten

Was denn für n trickbetrüger? Die Kasse zeigt an du kassierst die summe. Du musst ja nix selber rechnen. Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

1. Du hast zu Viel rausgegeben aber bei 100 Euro unwahrscheinlich. Wenn du versehentlich zu Viel raus gibst variiert der Betrag.

2. Du hast was aus der Kasse genommen.

3. Jemand anderes hatte Zugang zu deiner Kasse und hat was raus genommen.

Blöd ist halt, dass es zwei mal exakt 100 Euro sind die fehlen. Da kann es schnell passieren, dass man dir Nr. 2 vorwirft und dann ist es ein schwerer Vertrauensbruch. Die werden da sicher nicht nochmal abmahnen. Suche das Gespräch mit deiner Filialleitung und Versuch das zu klären. Arbeitsrechtlich könnten die dich sicher fristlos kündigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rehkitz007
Fragesteller

das problem ist ich kann es mir selber nicht mal erklären schön wärs wenn ich die 200 euro wenigstens genommen hätte d.h. ich habe 2x keinen blassen schimmer wie genau diese 100 euro verschwunden sind

YaDe1804  04.01.2019, 16:43

Ich hoffe du kannst das regeln. Die kassenzählung war sicher richtig? Bist du immer bei der Kasse gewesen/ hast du sie aus der Hand gegeben?

Hast Du eine Mankovereinbarung mit dem Arbeitgeber getroffen.

Gibt es so eine Mankovereinbarung nicht, dann haftet die Kassiererin nur dann für den kompletten Betrag, wenn der Arbeitgeber der Kassiererin grobe Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz beweisen kann. Bei leichter Fahrlässigkeit muss die Kassiererin nichts zahlen.

Gegen eine Kündigung solltest Du Dich wehren, weil einen neuen Job als Kassiererin wirst Du so schnell nicht erhalten, weil wie sollte denn Dein Arbeitszeugnis wohl aussehen ?

Vielleicht solltest Du darum bitten, eine Kassenschulung zu erhalten.

Vielleicht suchst du mal das Gespräch mit der Filialleitung?

Rehkitz007
Fragesteller

habe ich er meinte er gibt das an den chef weiter und der wird prüfen was man da machen kann da es ja nicht sein kann das ich 200 euro innerhalb 2 monate verhaue

bist du alleine immer an der kasse oder nur vormittags mittags abends

vormittags kassenprüfung dann am mittag nochmals

Finde ich persönlich als gerechtfertigt. Ein paar Euro sollen dir verziehen sein, aber 100 Euro?!

Rehkitz007
Fragesteller

ich weis ja selber nichtmal wie mir das passiert ist es könnte vll auch ein trickbetrüger gewesen sein die sind bei uns recht häufig unterwegs

Familiengerd  04.01.2019, 18:04
Finde ich persönlich als gerechtfertigt.

Obwohl Du nicht die geringste Ahnung von den konkreten Umständen und Verantwortlichkeiten hast?!?