Hohe Kassendifferenz, was machen?

4 Antworten

Also das wichtigste ist natürlich das es erstmal nicht mehr vorkommt. Wenn ein Kunde behauptet du hast ihm zu wenig rausgegeben solltest du einen Kollegen ranholen und eine neue Kasse besetzen lassen. Dann wird ein Kassensturz gemacht und man sieht ob du momentan zu viel oder zu wenig hast.

Das hatte ich auch erst heut. Nach dem Kassensturz hat sich herausgestellt das ich richtig rausgegeben hab und der Kunde ist wortlos gegangen natürlich.

Wenn der Chef jetzt noch keine Abmahnung angedeutet hat wird mit viel Glück auch keine kommen. Es ist dir ja das erste Mal passiert. Klar das der Chef erstmal sauer ist, aber wenn du ihm beim nächsten Mal nochmal erklärst wie es dazu kam, und das du, sollte nochmal ein Kunde sowas sagen, einen Kassensturz in Betracht ziehen wirst, wird er sicher runterkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Chef sollte sich mal entspannen... außerdem sind 30€ nicht mal viel, kann doch mal passieren und das ist das erste mal wenn es öfters vorkommen sollte, dann wäre sein Verhalten verständlich ... ich arbeite auch im Einzelhandel als Minijob, bei uns haben Leute sogar Differenzen von 200 Euro gehabt... bei stressigen Tagen und vorallem wenns überfüllt von Kunden ist, kann es passieren du bist auch nur ein Mensch und keine Maschine, pass beim nächsten mal einfach besser auf

Ich gehe mal davon aus, dass das Thema damit erledigt ist.

Eine Abmahnung dürfte schwierig durchsetzbar sein, da du den entstandenen Schaden ja ausgeglichen hast und dem somit keiner entstanden ist.

Das war wohl ein fehler, (...) . Meine Schuld.

Das hängt davon ab was man dir beigebracht hat, wie du dich in einem solchen Fall korrekt zu verhalten hast.

haben im Moment große Probleme mit dienstahl, weßhalb uns Kassierern immer gesagt wird, dass wir achtsam sein sollen. Das war ich ja offensichtlich nicht.

Dass man beim Kassieren achtsam sein soll, ist eine Selbstverständlichkeit. Aber was hat Diebstahl damit zu tun. An der Kasse ist deine Aufgabe ordentlich zu kassieren und dich eben NICHT um andere Dinge zu kümmern. Wenn ihr massive Diebstahlprobleme habt, dann muss dein Chef wohl Detektive oder Sicherheitspersonal beauftragen. Das ist NICHT deine Aufgabe.

Wenn du erst seit einem Monat dort arbeitest und jetzt schon an der Kasse eingesetzt wirst (wie lange schon), muss sich niemand wundern, wenn du noch Fehler machst. Das ist vollkommen normal, da gibt es nichts zu entschuldigen. Insbesondere wenn man nicht richtig eingearbeitet wurde, was ich bei dir irgendwie vermute. Du kannst ja mal kurz schildern wie das ablief.

Du hast selbst alles schon geschrieben.

Mach weiter, nimm es als 'Lehrgeld' - das zahlt jede und jeder. Für € 30 bekommst du keine bessere Stunde!