Küche finanzieren bei Ikea für Schüler und Auszubildende?

6 Antworten

Tipp zur Küche: Nehmt die billigen Faktum-Schränke mit den ganz einfachen weissen Türen und die Einbaugeräte von Lagan dazu. Nur mal ne Beispielpreislistefür Lagan:- Arbeitsplatte (2,20x0,60) 10€ Mischbatterie 10€ Einbauspülbecken 29€ Kochmulde 44€ Einbaubackofen 99€ Kühl/Gefrierkombi 259 Spülmaschine 249€Dazu die Faktum-Preise:- Korpus Unterschrank 33€ Korpus Einbaubackofen 32€ Korbus Kühlkombi 42€ Korpus Wandschrank 23€ Unterschrank Spüle 93€ Beine Stück 4€

Im aktuellen Katalog gibt es auf den Seiten 132 und 135 jeweils für399€ Komplettangebote, aber ohne Elektrogeräte.

Wie man sieht, geht das ev. auch ohne großen Kredit bzw fragt mal die Bank nach einem Disporahmen von 600€, der müsste reichen, wenn ihr ein wenig spart vorher.

Also bei Ikea dürfte es klappen. Bei kleineren Möbelläden wahrscheinlich nur mit einem der bürgt z.b die Eltern.

Diese Frage kann die Ikea direkt beantworten, wenn du dort finanzieren moechstest.. kommt auf die Bank an, mit der Ikea zusammen arbeitet

Die finanzielle Angelegenheit wird beim Küchenkauf schon überprüft! Ein Vorschlag wäre evtl. besser, z.B. wenn eure Eltern euch das Geld vorstrecken und ihr das mit einem Festbetrag abbezahlt - falls möglich! Oder es gibt so viele Privatverkäufe von Küchen, die Top sind, nur weil zwei zusammen ziehen evtl. kann man hier sogar kostenlos - gegen Selbstabholung etwas machen. Oder ihr denkt noch mal erneut um, weil viele Wohnungen schon eine Küche integriert haben! Viel Glück!

Nein, also bei uns in der Gegend haben wir viele angeschaut und es gab kaum welche mit Küche. Und unsere WOhnung haben wir jetzt schon. Wegen einer Küche vom Mietvertrag zurückzutreten wäre ja wohl ein bisschen doof:)

Direkt fragen!

Theoretisch müsste es gehen, möglicherweise mit Bürgschaft der Eltern