0-Prozent-Finanzierung oder Sofortkauf?

9 Antworten

Sowas würde mich stutzig machen. Irgendwo muss sich das ja lohnen.

Hast du mal geschaut ob nen anderer Laden dein Produkt grade führt? Gut möglich das andere Läden direkt zum Reduzierten Preis oder noch günstiger anbieten.

Nein der Preis ist überall sonst höher. Ja sogar wesentlich höher. Diese 50 € Aktion ist keine Seltenheit wie ich lese. Nicht nur bei diesen Shop. Auch anderswo.

@DontCopy

Kreditgeber und Verkäufer arbeiten erstmal im eigenen Interesse.

Es kann sein das es hier nur um Kundenfang bzw Bindung geht.

Dennoch würde ich ganz genau lesen.

Sind die 0% über die gesamte mögliche Laufzeit garantiert?

Sind raten garantiert bei denen du am Ende der Laufzeit auch abbezahlt hast?

Nicht das du am Ende noch 3/4 der Kosten übrig Hast die du dann horrende verzinst in miniraten abzahlen musst.

Bei einer Finanzierung sollst du 50€ weniger zahlen? Das kann nicht sein. Hast du mal einen Link dafür?

Ansonsten bin ich immer sehr vorsichtig bei 0% Finanzierungen, da diese den Schufa-Score negativ beeinflussen. Bei richtigen Finanzierungen hast du dann immer einen höheren Zinssatz.

Das kann sein. Kann man auch danach googlen. Die Rabattaktion ist in diesem Fall nur in Zusammenarbeit mit der Bank, also in Verbindung mit der 0-Prozent-Finanzierung erhältlich.

@DontCopy

und dann sollst du da noch ein Konto eröffnen oder so, richtig???

Vom Drauflegen lebt keiner, die 50.- Euro sind bereits einkalkuliert. Wenn du sofort bezahlst, liegt es an dir, ob du die 50.- Euro Mehrpreis bezahlst, ich würde es auf keinen Fall tun entweder 319.- bei Barzahlung oder in ein anderes Geschäft gehen.

Der Papierkrieg und Schufa Nachforschung wegen einer Nullzins-Finanzierung wäre für mich ein Unding. Seit ich meine Hausfinanzierung abgezahlt habe, mache ich keinerlei Schulden mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir der Händler bei nur Aufgrund der Finanzierung einen Rabatt gibt, bekommt er den mit Sicherheit vom Finanzdienstleister zurück, der den Kredit abwickelt. Und der kauft sich auf diese Weise Deine Kundendaten.

Ich sehe nur den Vorteil, dass Du 50 Euro sparst.

Nachteil: Antrag ausfüllen und so.

Ansonsten meiner Meinung nach keine weiteren Nachteile.

Ich pers. würde auf die 50 Euro sche..... und sofort bezahlen.

Kannst ja mal nett nach einem Barzahlungsrabatt fragen. Wer nicht fragt, der nicht gewinnt! 😎

Ist ein Onlineshop, von daher.. Naja, ich werd mal gucken. Auf 50 € sch****t man aber doch nicht ;-)