Hausfinanzierung 350.000€

10 Antworten

Bevor du blind zu Finzierungsgesellschaften rennst, solltest du erst mit deiner Hausbank reden! Laß dir da ein Angebot machen, bzw. deinen Plan durchrechnen. Deine Kosten hast du sicher zu knapp kalkuliert, du mußt ja auch laufende Nebenkosten für das Haus zahlen, das sind schnell mal 200-350€ im Monat und du mußt Rücklagen bilden für Reparaturen.

Danke für den Stern!

Das kann nicht klappen. Eine Finanzierung von 300,000,00 € wird im Schnitt (1. und 2. Hypothek) mindestens 4 % Zinsen kosten, also mindestens 12.00,00 €. Da reichen Deine 9.600,00 € nicht einmal zur Zahlung der Zinsen. Und auch ganz optimistisch gerechnete Zinsen von 3 % sind 9.00,00 € . Dann hättest Du gerade noch 600,00 € für Tilgung im Jahr, das sind 0,2 %. Wenn Daddy rechnen kann, wird er wissen, dass er aus der Bürgschaft mit Sicherheit sehr bald in Anspruch genommen wird und die Bürgschaft entweder lassen oder - wenn er dazu finanziell in der Lage ist, gleich selbst das Haus kaufen.

Klare Aussage: 300.000 mit 2.000 zu finanzieren machte keine deutsche Bank. Kreative Lösungen müssen angedacht werden.

Kann Daddy 100.000 irgendwie z.B. als vorweggenommenes Erbe zur Verfügung stellen?

Komplizierter werden Steuermodelle - oder wenn Daddy das Haus kauft und vermietet oder Mietkauf vertraglich vereinbart.

Wenn es DAS Traumhaus ist, sind solche Gedanken weiterzuführen bzw. zu prüfen.

Das ist meiner Meinung nach ein bischen wenig Eigenkapital. Lass dir einmal von einem Fachmann vorrechnen, was du für die 300000 zurückzahlst, das treibt dir die Tränen in die Augen, glaub mir!

hallo,

also

  • bei unserem haus wird im schnitt 1,200€ gezahlt alle 2 monate und knapp 800€ jeden monat also müsstets du etwas mehr alle 2 monate zsm bringen wenn das bei euch auch so wäre.-

  • dazu 40.000€ bissle wenig zu renovieren neue möbel e.z wenn da sogar eine küche vll neu kommt biste so 30riesen auch los auf einmal

  • steuern

-gebäuderversicherung