KTM 125 Duke, nach Unfall noch zuretten?

7 Antworten

zu deiner gabel: ist eher unwahrscheinlich, dass die wirklich kaputt ist. wahrscheinlicher ist, dass sie lediglich verspannt wurde und wieder ausgerichtet werden kann. für den gutachter lässt du sie jedoch so wie sie ist, weil der schaden höher geschätzt werden dürfte wenn der gutachter auf defekte gabel urteilt.

annokrat

Lass das Motorrad in der Werkstätte checken, dort kann man dir sagen, wie hoch der Schaden ist. Und dann kannst du entscheiden, ob du reparierst oder ein neues kaufst.

Erstmal:
Dir eine gute Genesung. Material kann ersetzt werden, du nicht.

Zum Moped:
Die Gabel, der Tank und der Auspuff sind einfach zu ersetzen.
Jetzt die Problematik. Wenn der Lenkkopf am Rahmen angerissen oder sogar verzogen ist, dann hast du wirklich einen wirtschaftlichen Totalschaden. Den einen Rahmen tauscht du nicht mal eben so aus. Das würde sich vom Aufwand einfach nicht lohnen.

Zum Thema wert:
Auch wenn sie Bj 14 ist und schon 16tkm aufm Tacho hat, ist sie trotzdem noch ordentlich was wert. Plus halt deinem Zubehör.
Neu kostet sie ungefähr 4400€. Wenn sie scheckheftgepflegt ist, kannst du locker mit 3000€-3500€ rechnen.

Ich hab meine YZF R125 Bj 2015 mit 24.000 für ca 2700€ an einen Händler verkauft, weil ich mir da eine neue ausgesucht hab. Das war 2016, also war sie nur ein Jahr halt. Hab sie 2015 mit 0km vom Yamahahändler gekauft. Außerdem war sie scheckheftgepflegt und hatte keine Anbauteile.

Das könnte ein Totalschaden werden, aber wenn du Pech hast wird die nur wenig ersetzt
Ktm bedeutet liebe

kann man schlecht sagen ohne Bild und ohne es gesehen zuhaben am besten gehst du einfach mal in die Werkstatt die werden dir das am besten beantworten können