Ksnn er sie rauswerfen?

6 Antworten

Sie steht nicht im Vertrag, ergo seine Wohnung.

Klagen wäre schwachsinnig, oder mag sie mit jemanden zusammen wohnen, obwohl sie sich nicht verstehen?

Sirlanilot
Fragesteller

Sie würde sofort ausziehen würde sie ne Wohnung finden

Maleficent666  27.05.2020, 13:08
@Sirlanilot

Ich würde zusehen was zu finden ....

Ja gerade schwer aber umhören u schauen

Seine Wohnung, seine Sache. Er kann sie jederzeit vor die Tür setzen, aber sie sollte lieber freiwillig ausziehen, wenn der Herr vollkommen falsche Prioritäten setzt und dann noch droht.

Sie muss nicht unbedingt im Hauptmietvertrag stehen. Es reicht auch voellig, wenn sie einen Untermietvertrag (auch muendlich) mit ihrem Freund hat. Wenn sie sich regelmaessig an der Miete und/oder den Nebenkosten beteiligt, ist von einem solchen Untermietvertrag auszugehen. Dann kann er ihr nur mit einem berechtigten Grund und mindestens (knapp) dreimonatiger Frist kuendigen oder ohne berechtigten Grund mit einer Frist von mindestens (knapp) 6 Monaten.

Wenn sie nicht im Mietvertrag steht, kann er sie natürlich rauswerfen.

Sie muss mindestens als Untermieterin bei der Wohnung angemeldet sein, damit er sie nicht rauswerfen kann.

Das hat mit hochschwanger gar nichts zutun.

Sie kann ja dann dahin gehen, wo sie gemeldet ist.

Sirlanilot
Fragesteller

Sie ist dort gemeldet lol

BriBardot  27.05.2020, 16:06
@Sirlanilot

Du sagtest, das sie nicht mit im Mietvertrag steht. Warum steht sie denn nicht mit im Mietvertrag, wenn Du sagst, das sie da gemeldet ist? Dann ist sie dort also zur Untermiete gemeldet?

Dann kann er sie schon rauswerfen, aber nicht von heute auf morgen.

wenn man nicht im vertrag steht, hat man auch keine rechte, schwanger oder nicht.

zudem macht es sinn, geld für das bett auszugeben, da das kind da mehrere jahre drin schlafen soll. soll ja auch ne weile halten.

Sirlanilot
Fragesteller

Ja genau 200€ Bett wenn man 500 vom Jobcenter für alles bekommt. Macht sinn

BackupBone  27.05.2020, 13:09
@Sirlanilot

Alternative? (ich würde ja ein einbrauchtes bei Kleinanzeigen empfehlen)

Nudelsalat66  27.05.2020, 13:08

Ach man kann das auch gebraucht kaufen! Ich habe ein Bett mit Zubehör und allem drum und dran für 70 Euro gebraucht gekauft. Reicht doch vollkommen, da braucht man keine 200 Euro für ein Bett ohne alles auszugeben.

Kugelflitz  27.05.2020, 13:31

Wir haben damals knapp 60€ ausgegeben und das Bett hält jetzt sechs Jahre (umgebaut). Nur aus Platzgründen muss es jetzt einem Hochbett weichen.