Darf Man(n) mich aus der Wohnung werfen

10 Antworten

Wenn das vor das Familiengericht kommt, wird Dir mit dem Kind die Wohnung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zugewiesen und er muss sich was neues suchen.

Da ihr verheiratet seid, ist es nicht wichtig, dass Du nicht im Mietvertrag bist. Das wäre so, wenn ihr nicht verheiratet wärdt. Jetzt ist es die Ehewohnung, Du bist automatisch mit drin.

Ich meine nicht, dass er Dich einfach rausschmeißen kann, schließlich seid ihr verheiratet und Du bist schwanger. Ich glaube, da überschätzt er sich momentan und will seine Macht ausüben, was ihm aber zunächst nicht gelingen dürfte. Liebe Grüße

Die Polizei entfernt den Aggressor insofern die andere(n) beteiligten Person(en) dort gemeldet sind. Ansonsten geht natürlich der/die Fremde(n).

Wenn du also nicht gewalttätig wirst haste deine 4 Wände.

Hallo zusammen. Habe im Internet leider nichts genaues gefunden deswegen frage ich hier nach. Und zwar ist es so, mein Mann und ich sind jetzt seit 1 1/2 Jahren verheiratet und ich bin nun im 8. Monat Schwanger. Leider streiten wir sehr oft in letzter zeit und es kam auch schon so weit das er mir damit drohte mich aus der Wohnung zu werfen.

Frage einen Anwalt, der kann Dir die Rechtslage erklären und Du hast dann die Aussage von einem Fachmann und nicht von Laien.

Für wenig Geld kann man bei www.frag-einen-anwalt. de die Frage stellen.

Was ist das für ein Looser, der seine schwangere Frau vor die Tür setzen will (ich hoffe, du bist von IHM schwanger!?).

Im Notfall kannst du in ein Frauenhaus gehen, wenn er dir mit Gewalt droht, kannst du ihn sogar aus der Wohnung weisen lassen. Da ihr verheiratet seid, ist es eure gemeinsame Wohnung.