Ich habe von Binance zu Coinbase IOTX verschickt, die nie angekommen sind, was kann ich tun?

Siehe hier:

2 Antworten

Dann hast du die Coins über das Binance Smart Chain Netzwerk (BSC bzw. BEP20) versendet?

Wenn du von Binance Coins gesendet hast, musstest du ausdrücklich bestätigen, dass der Empfänger auch das Netzwerk (BEP-20 bzw. Smart Chain) unterstützt. Ich musste sogar ein Quiz dazu machen und es bestätigen.

Das musstest du genauso bestätigen, richtig? Hast du das also übersehen oder ignoriert?

Kons089
Fragesteller

Hey :) erst mal danke für die Antwort.

ich habe es folgendermaßen gemacht:

  1. wirthdrawal
  2. Adresse eingegeben die ich von Coinbase erhalten habe
  3. Netzwerk ausgewählt: es gab insgesamt 3 Netzwerke, ich habe das dritte ausgewählt „IoteX“
  4. ich habe eine Bestätigung von Binance erhalten inkl. txid

Rein formell habe ich glaube ich alles richtig gemacht, die Kompatibilität zwischen diesen zwei Plattformen ist halt nicht gegeben :/

werdydirdy  16.11.2021, 16:38
@Kons089
Netzwerk ausgewählt: es gab insgesamt 3 Netzwerke, ich habe das dritte ausgewählt „IoteX“

Aber warum? Ich habe es gerade Mal selber ausprobiert. Coinbase gibt mir eine Warnung, dass sie nicht die nativen IOTX Tokens unterstützen, sondern nur die Ethereum Token, also über das Ethereum Netzwerk.

Das ist die Warnung, dir mir angezeigt wird: https://prnt.sc/1zsu94v

Wurde dir die nicht angezeigt? Achte nächstes Mal besser auf so etwas. Aus Fehlern lernt man.

Kons089
Fragesteller
@werdydirdy

Leider nein, bei mir ging es ganz problemlos.

Das stimmt, das war ein echt teurer Denkzettel 🥲

Du musst immer das gleiche Netzwerk wählen.
Wenn die sich unterscheiden landen die Coins im Nirvana.

Binance schlägt aus Hauptnetzwerk meist sein eigenes vor. Das aber bei den Konkurrenzbörsen oft nicht verfügbar ist. Dann schau, welches verfügbar ist. bei der empfangenden Börse und prüfe ob das die sendende Börse auch anbietet.

ERC20 (Ethereum) ist fast überall verfügbar, aber derzeit extrem teuer

TRC20 (Tron) weitaus günstiger bei den Gebühren und mein bevorzugtes Netz

Wenn Du für einen Coin kein gemeinsames Netzt findest musst Du vorher in etwas anderes tauschen, wo das der Fall ist. Ich nehm meistens USDT und das TRC20 Netz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung