Kriminale Masche hat meine Adresse (Ebay Kleinanzeigen)?

Saschabro19  31.01.2021, 00:55

Wie lang ist das denn schon her? Normalerweise machen die sich nix draus. Die ziehen viele Leute ab bzw. versuchen sie es. Die werden nicht nur wegen dir so einen Aufwand machen.

mrpreme
Fragesteller

Angefangen hat es am 13.-14. Dezember dann gab es erstmal 2-3 Wochen Ruhe und aus dem nichts hat der Typ sich heute auf Whatsapp sich wieder gemeldet und mich angerufen

Saschabro19  31.01.2021, 00:57

Dann frag ihn einfach was er will? Sag ihm dass er die Kamera nicht mehr bekommt.

mrpreme
Fragesteller

Ich schreibe ihm am besten nicht mehr zurück... Er schickt mir auch Arabische Narichten wie z.B „Fi** deine Schwester“ oder „deine Schwester ist wie Se* für mich“. Das ist so krank

6 Antworten

Der Betrüger wird nicht nur Dich als "Kunden" haben. Mach Dir keine Sorgen. Es würde zuviel Aufwand machen, DIr hinterher zu pesten. Achte nur auf das Bankkonto und eventuelle Mails, falls der Typ in Deinem Namen was bestellt. Aber ich schätze mal, da passiert nix mehr.

mrpreme
Fragesteller

Ich gehe auch davon aus, dass nicht nur ich das Opfer bei denen bin aber dieser Gedanke, dass Sie meine Adresse haben und die wissen auch wie ich aussehe... Das heißt die können gemütlich hier vorbei kommen und mich belästigen oder bedrohen... Ich habe übrigens mein Bankkonto gesperrt und meine Email Adresse gelöscht, die ich den Typen auch gegeben habe

Vosla  31.01.2021, 01:01
@mrpreme

Die kommen garantiert nicht aus Jux und Dollerei aus England hier rüber. Die ärgern sich 5 Minuten darüber, dass sie Dich nicht komplett abzocken konnten und haben Dich schon längst wieder vergessen.

mrpreme
Fragesteller
@Vosla

Naja wovor ich eher Angst habe ist, dass Sie vielleicht sogar hier in Deutschland Kontakte haben, die denen dann helfen... Ich hoffe du weißt was ich meine und warum ich deswegen so Angst habe

Natürlich... schnell renn zur Polizei und beantrage Polizeischutz!!! Als grund kannst du ja nennen dass du Angst vor Engländern hast die dir anscheinend wehtun möchten aufgrund einer kamera die du ihnen nicht verkaufen wolltest und schau was dir die Kollegen vor Ort sagen

mrpreme
Fragesteller

Ich habe es schon versucht aber ich habe nur von der Polizei solche Antworten bekommen: wenn Sie hilfe brauchen dann rufen Sie direkt die Nummer 110 an und wir helfen Ihnen so schnell wie möglich

Hellboy03  31.01.2021, 01:04
@mrpreme

Ich meinte das Sarkastisch. Niemand wird extra den Weg zu dir reisen wegen einer Kamera... mal davon abgesehen dass der weg hierhin wahrscheinlich mehr kostet als die Kamera

mrpreme
Fragesteller
@Hellboy03

ja schon aber wer weiß ob er Kontakte in Deutschland hat

Hellboy03  31.01.2021, 01:15
@mrpreme

Niemand wird zu dir kommen! So ne Masche hatte ich auch schon oft. Die wollten dass ich irgendwas nach England verschicke... dann gab es eine grobe Abweisung meinerseits. Das sind solche leute die nix mit ihrem Leben anfangen können also blockier den Typen und gut is. Aber sehen wir es mal realistisch, es ist sehr unwahrscheinlich dass der Typ irgendwas versucht zu erreichen. Der scheint einfach nur angepi*st zu sein aus dem Grund dass er die Kamera net kostenlos bekommen hat.

Ein kleiner Rat für nächstes mal: Solche Banken die sowas mit der Sendungsnummer machen (Wenns die denn überhaupt gibt) sind höchst unseriös vorallem verschiffung nach England oder so. In den meisten aller Fälle versucht man dich übers ohr zu hauen. Also wenn dann erst das Geld danach der Versand und wenn nicht dann lass denjenigen Staup fressen

mrpreme
Fragesteller
@Hellboy03

Ich danke dir für die Worte! Vielen Dank.

Schalten wir doch mal unser Gehirn ein!

Also...... um was geht es bei der bei dir abgezogenen Betrugsmasche mit den Fake-Mails irgendwelcher Banken?

Richtig, um locker und ohne Risiko aus den anonymen Weiten des Internets Geld abzuzocken. Soweit sogut.

Wie kann ich aber ohne Risiko und anonym Geld abzocken, wenn man dazu irgendwo auf der Welt vor den Wohnungen meiner möglichen Opfer rumhängen muss?

Richtig, gar nicht. Kein Geld und vor allem keine Anonymität und schon gar nicht locker. Dagegen muss ich Unsummen dafür ausgeben um um die Welt zu reisen, Unterkünfte zu buchen etc. Also welchen Sinn sollte das machen?

Noch ein Hinweis. Du bist dir bewusst, dass man Millionen kompletter Datensätze für wenige Euros im Internet kaufen kann? Gibt zig Hacks von Datenbanken weltweit wo man dann Name, Adresse, Alter, Geschlecht, Bankverbindung, Kreditkartendaten etc. bekommt. Wenn man also Adressdaten braucht und Infos zu einer Person kann ich die ganz locker und einfach haben. Dazu muss ich nicht erst stundenlang mit einer einzelnen Personen schreiben um dann mit Glück 1 Datensatz zu haben.

Ähmmmm...

"...Ich schreibe ihm am besten nicht mehr zurück... "

Wieso schreibst du mit dem überhaupt? Dazu anscheinend seit Wochen? Ich hätte den Typ sofort blockiert und Account gemeldet.

Wenn du Kommunikationsbedarf hast dann suche dir einen netten Typ oder Mädel (je nachdem auf was du stehst) in deiner Nähe. Kleiner Tip am Rande: Halte dich von kranken Personen fern die dich betrügen wollen.

Wünsche einen schönen Sonntag

Kann man wirklich so viel Pech haben?
ich kann mein Paket auch nicht mehr zurück holen oder stonieren...

Vor 52 Tagen hast du etwas ganz anderes erzählt.

Aber zum Glück konnte ich meine Kamera zurück holen, da die Post das Paket gestoppt hat.
Was könnte ich jetzt noch machen außer zur Polizei zu gehen?

Warum hast du bis heute nichts gemacht?

Als Käufer scheinst du ebenfalls Probleme bei Geschäften mit Engländern

zu haben.

Im Zusammenhang der restlichen Fragen, ist mir das etwas viel Pech, in den letzten Tagen!

Du machst dir jetzt gar keine Gedanken. Man hat versucht dich zu betrügen, und das hat nicht ganz geklappt.

Da kommt auch nichts mehr. Der Betrüger ist vermutlich schon bei eBay gesperrt. Vergesse die Sache aber nicht ganz sondern lerne draus. Du bist fast drauf reingefallen. Die Kamera wäre weg gewesen.

Wieso hat DHL das gestoppt?

Nochwas, block den bei WhatsApp und nutze die 'Report' Funktion.

mrpreme
Fragesteller

Ich habe bei der Polizei am selben Tag (Donnerstag) wo ich es verschickt habe eine Anzeige erstellt und da das Paket am Sonntag nicht weiter bearbeitet werden konnte, hat die Polizei am nächsten Tag (Freitag) an die Zentrale von DHL eine E-Mail geschrieben das es sich hier um Betrug oder einer Betrugs Masche handelt. Dann war das Paket erstmal in England und dann wo es in England war hat es die Post dort es noch gestoppt und es wurde mir dann zurück gesendet.

Ich habe den Typen auch schon gemeldet und blockiert.