Aufstiefs-BAföG + KfW-Kredit Voraussetzungen?

1 Antwort

Hallo,

ein KfW-Studienkredit wird nur bei einem Negativmerkmal wie z.B. "in Privatinsolvenz" eingetragen. "Normale" negative Schufa-Einträge reichen dafür nicht.

Aber da solltest du mit deinen "Problemen mit Schufaeinträgen" (was nicht sehr aussagekräftig) ist bei beiden Sachen anrufen und das klären, um sicher zu sein.

Ich hatte damals aufgrund von unglücklichen Umständen eine Zeit mein Konto im Dispo und konnte eine größere Forderung nicht mehr begleichen. Da wurde dann auch eine Inkassofirma eingeschalten.

Ich konnte dann auch wieder alles ausgleichen und war auch seit dem immer pünktlich mit meinen Rechnungen, jedoch hatte ich bei einer Fahrzeug-Leasing-Anfrage vor 1,5 Jahren eine Ablehnung aufgrund der Schufa erhalten.

@dirkonat

Vielleicht holst du dir mal eine Eigenkauskunft deiner Schufa. Es gibt eine kostenlose Möglichkeit. Musst mal schauen.