Kennt jemand ein Studentenkredit für Ausländer nicht von der KFW?

2 Antworten

Bis vor Kurzem gab es noch das Angebot der EKK, hier genügt es, wenn du eine Aufenthaltsgenehmigung für das ganze Studium hast. Mittlerweile fusioniert die EKK mit der EDG zur Evangelischen Bank. Ruf dort mal an, ob es den Studentenkredit noch gibt: https://www.eb.de/privatkunden.html

Frag doch einfach mal in der Bank nach nem Studienkredit. Die werden Dir schon sagen was es für Möglichkeiten gibt und welche Kriterien Du dabei erfüllen musst. Grundsätzlich halte ich es für eher unwahrscheinlich, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.

hab schon geschaut aber viele banken geben den kredit über die kfw und sind sozusagen nur vermittler

Ja, wenn es um den typischen "Studienkredit" geht schon. Aber vielleicht gibt es ja auch extra Angebote der Banken. Möglicherweise gibt es aber auch irgend welche Förderprogramme, vielleicht ist da ja auch was für Dich dabei!

Was möchtest Du wissen?